Viernheim (Vo) – Am Dienstagnachmittag kurz vor 13 Uhr kam es auf der A6 zwischen dem Autobahnfreieck Viernheim und dem Viernheimer Autobahnkreuz zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wollte mit seinem Renault einen LKW überholen, dabei übersah der Fahrer einen heranfahrenden VW, verhindern ließ sich die Kollision nicht mehr. Durch den Aufprall wurde der Renault erst gegen die Fahrbahnabgrenzung geschleudert und dann zurück gegen den LKW, im Anschluss kam der Renault auf der Seite quer über alle Fahrbahnen zum liegen, so die erste Feststellung der Polizei. Der Fahrer und seine Beifahrein kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt, musste aber nicht in eine Klinik eingeliefert werden, der LKW blieb unverletzt.

Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20 500 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Viernheim im Einsatz. Gegen 16.30 Uhr waren alle Fahrbahnen wieder frei und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

Auf der A6 zwischen Mannheim-Sandhofen und dem Viernheimer Dreieck kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Unfall, beteiligt waren ein Wohnmobil und ein PKW, verletzt wurde niemand, es entstand nur Blechschaden, allerdings kam es auch dort zu Verkehrsbehinderungen.