Viernheim (Stadt Viernheim) – Das Internationale Frauencafé ist im Rahmen des offenen Wochenendes im T.i.B., an einem Samstagnachmittag, 22. 9. 2018 ab 15.30 Uhr im T.i.B. (Treff im Bahnhof), Friedrich-Ebert-Str. 8 in Viernheim, geöffnet. Zu diesem „Sonder-IFC“ sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Es ist keine Voranmeldung erforderlich.

FOCUS e.V. legt seit Jahren seine Projektschwerpunkte auf Schulbildung, Berufsbildung, Gesundheitswesen, Wasserversorgung & Begegnungen im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Silly im afrikanischen Burkina Faso.

Der Verein fördert in den insgesamt 33 Dörfern der Gemeinde Silly nicht nur die Schulausbildung der Kinder und Jugendlichen, sondern arbeitet auch in der Berufsausbildung von Schulabgängern und beteiligt sich an Programmen zur Weiterbildung der erwachsenen Bevölkerung. Durchgehende Projektkonzepte von der Schulbildung bis zur Berufsausbildung liegen FOCUS besonders am Herzen. Weitere Unterstützung erfährt die Partnergemeinde im Ausbau ihres Gesundheitswesens und in der Verbesserung der Trinkwasserversorgung. Alle Entwicklungsprojekte werden gemeinsam mit den Partnern in Afrika beschlossen und umgesetzt. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Hilfe zur Selbsthilfe bilden stets die obersten Leitsätze der Arbeit des FOCUS.

An diesem besonderen Frauencafé freuen wir uns auf „Geschichten aus Silly“, gestaltet von Mitgliedern des FOCUS e.V.

Kommen Sie vorbei und hören Sie die „Geschichten aus Silly“ bei Kaffee und Kuchen. Der Erlös der Spenden gehen selbstverständlich direkt an FOCUS eV.

Informationen: Frauenbüro Viernheim, Birgit Herbold, Tel.: 988-364, Mail: frauenbuero@viernheim.de, www.viernheim.de/stadtverwaltung/frauenbeauftragte/intfrauencafe.html