Lampertheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Kurz bevor Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am Dienstagnachmittag (07.08.) einen 18 Jahre alten Autofahrer und seinen 23 Jahre alten Begleiter auf der A 67 auf dem Parkplatz „Wildbahn“ stoppen konnten, warf der Fahrer einen Haschisch-Joint aus dem Fenster. Die Ordnungshüter konnten den Joint anschließend sicherstellen.

Ein Drogentest bei dem jungen Wagenlenker reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. An seinem nicht zugelassenen Auto befanden sich die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs und auf der Rückbank und im Kofferraum fanden die Polizisten zirka acht Kilogramm Starkstromleitungen, zahlreiche Kupferkabel sowie zehn Autobatterien.

Zur Herkunft machten die beiden Insassen keine Angaben. Weil der Verdacht besteht, dass die Gegenstände aus Eigentumsdelikten stammen, wurde das mögliche Diebesgut sowie das Auto und die missbräuchlich benutzten Kennzeichen von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Die beiden Männer wurden anschließend vorläufig festgenommen. Der 18-jährige Fahrer musste zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Autobahnpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie diverser verkehrsrechtlicher Verstöße.