Foto: TSV Amicitia Viernheim Tischtennis

Viernheim (FW) – Am vergangenen Freitag, 22.11.2019, trat die 1.Damen-Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim Tischtennis, in der Verbandsklasse Nord, zum Derby beim TTC Heddesheim an.

Wegen der angespannten Hallensituation in Viernheim haben die Tischtennis-Damen des TSV das Heimrecht getauscht und fuhren am Freitagabend zum Tabellenletzten nach Heddesheim. Die Viernheimerinnen waren hochmotiviert und hatte sich einen Sieg fest vorgenommen.
Die beiden Doppel verliefen zu Beginn vielversprechend. So konnten Baureis/Reich und König/Metzger gegen Brossart/Probst und Schnitzler/Noe punkten und mit 2:0 in Führung gehen.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Gabi Baureis gegen Schnitzler leider geschlagen geben, während sich Maria König gegen Brossart klar mit 3:0 durchsetzen konnte.
Das Spiel verlief weiter nach Plan. Lisa Metzger punktete gegen Noe und Heike Reich gegen Probst zum Zwischenstand von 5:1 aus Viernheimer Sicht.
Das nächste Einzel gegen Schnitzler konnte König in einem sehr spannenden Spiel leider nicht für sich entscheiden, jedoch gewannen Baureis, Reich und Metzger ihre Spiele und sicherten die Punkte für Viernheim.
Eine tolle Mannschaftsleistung, die letztlich zum verdienten Endstand von 8:2 für Viernheim führte.
Mit diesem wichtigen Sieg verlassen die Viernheimerinnen die Abstiegszone und rücken auf Rang 7 in der Verbandsklasse Nord vor.