Viernheim (Vo) – Heute vormittag fand das Kindergartenturnier statt, mehr als 200 Kinder und Cheerleader aus 13 Kindergärten waren am Start. Kindergärten Kleeblatt, Pirmasenserstraße, Waldkindergarten, Johannes23, Arche Noah, Gänseblümchen, Kapellenberg, Kirschenstraße, St.Michael, Entdeckerland, Maria Ward, St.Hildegard und Kinderdörfl haben am Turnier teilgenommen.

Die Kinder waren aufgeregt, als es um 9.30 Uhr im Stadion in der Lorscherstraße losging, und kurz darauf die ersten Spiele angepfiffen wurden. Gespielt wurde auf 3 Spielfeldern, jede Mannschaft hatte 3 Spiele ohne Wettbewerbscharakter zu absolvieren. „Schiedsrichter“ am heutigen Tag waren Karl Ott und Herbert Schmid. Schon seit Wochen trainierten die Kleinen ganz eifrig und sahen aufgeregt und gespannt dem Tag entgegen.

Der Höhepunkt dieses Turniers ist das traditionelle Einlagespiel zwischen den Bambini des TSV Amicitia und einer Auswahl von Erzieherinnen und Erzieher, die Leitung für dieses Spiel hatte Bürgermeister Matthias Baaß.

Bevor es zur Siegerehrung kam und die Kinder ihre Medaillen entgegen nehmen konnten, wurden noch die selbstbemalten Holzmosaik zu einem großem Bild zusammen gesetzt.

Die Hüpfburg der Sparkasse Starkenburg wurde heute, wegen dem schlechten Wetter, nicht aufgebaut. Durch die Veranstaltung führte Christopg Wunderle als Moderator.

Trotz dem kühlen, leicht regenerischen Wetter, hatten die Kinder einen tollen Vormittag wo der Spaß im Vordergrund stand.