Foto: vo

Viernheim (vo) – Eine lehrreiche Stunde in Sachen Brandbekämpfung erlebten die Schüler der Goetheschule am Dienstag, 19. Juni 2018. Die Tournee-Oper-Mannheim war an der Schule zu Gast und zeigte in zwei Aufführungen das Stück „Marco und das Feuer“. Gefördert wird das Projekt zur Brandschutzprävention von der Sparkassenstiftung Starkenburg.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten ein unterhaltsames Theaterstück in dem lehrreich und kindgerecht über den Brandschutz informiert wurde. Auf die Freunde Marco, Philipp und Lucie hat Feuer eine magische Anziehungskraft. Doch sie mussten erfahren, dass mit Feuer nicht zu spaßen ist. Gemeinsam bewältigten sie drei gefährliche Situationen bei dem es um Feuer ging.

Vepackt in eine unterhaltsame Bühnenshow erhielten die Kids wichtige Lektionen in Sachen Brandbekämpfung und das richtige Verhalten im Notfall.