Schriesheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Eine Party auf Privatgelände in Schriesheim musste die Polizei am Freitagabend, 8. 2. 2019 auflösen.

Zunächst feierten etwa 100 junge Leute, vorwiegende Minderjährige. Gegen 20:35 Uhr wollten sich etwa 50 weitere Feierwillige Zutritt zu der Veranstaltung verschaffen und suchten dabei die Konfrontation zu bereits Anwesenden. Nach bislang unbestätigten Gerüchten soll es hierbei auch zu Körperverletzungen gekommen sein. Ein als „Türsteher“ eingeteilter junger Mann rief daraufhin die Polizei.

Diese rückte mit einem Großaufgebot, insgesamt waren 13 Funkwagen im Einsatz, an. Daraufhin verließen die Anwesenden fluchtartig in alle Richtungen den Veranstaltungsort. Nachdem sich die Beamten einen ersten Überblick verschafft hatten, entschlossen sie sich die Party aufzulösen. In der Folge kam es zur Missachtung polizeilicher Weisungen und auch zu Provokationen sowie Beleidigungen der Einsatzkräfte. Drei Jugendliche wurden daraufhin in Gewahrsam genommen und den Eltern überstellt.

Schließlich gelang es der Polizei, die Verbliebenen zum Verlassen der Örtlichkeit zu bewegen.

Eventuelle Zeugen, aber auch Geschädigte werden gebeten, das ermittelnde Polizeirevier in Weinheim unter 06201/1003-0 anzurufen.