Foto: Vo
Foto: Vo

Mannheim (Vo) – Am Freitagabend, dem 23. Januar 2026, begrüßte die 1.Vorsitzende Erika Mathias die Gäste und bedankte sich herzlich bei allen Gästen für ihr erscheinen sowie den Vereinen die mit ihren Darbietungen den Abend verschönerten. Der Abend begann mit den Tanzmariechen von den Hellesma Grumbe, gefolgt von Emily mit der Bütt und  dem Motto „Mit 14 hat man’s schwer“. Anschließend beeindruckte Stella, ebenfalls von den Grumben, mit ihrem Tanz. In der Mannheimer und Kurpfälzer Fastnacht ist Alexander Fleck kein Unbekannter, er ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Bütt „Einmal nur mit Profis arbeiten“aufzutreten. Die „Tontrauben“ vom CCW Waldhof begeisterten mit ihren Liedern, die zum singen und tanzen einluden. Auch die Sängrinnen und Sänger das „rustige Gieskännchen“ sorgten für ausgelassene Stimmung.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Besuch des Mannheimer Prinzenpaars, Nadine II. und Fabian I. Für Nadine war es ein Heimspiel, da sie ihren Heimatverein besuchte. Die beiden hatten etwas Zeit mitgebracht und feierten, sangen und tanzten gemeinsam  mit den Gästen. Vorallen die kleinen Gästen waren vom dem Prinzenpaar angetan und himmelten die beiden an.

Es war ein rundum gelungener Abend in kleiner Runde, im Restaurant Tiare. Nachdem abwechslungsreichen Programm ließen die Gäste den Abend bei Stimmungsmusik ausklingen.

Foto: Vo