Foto: Albert-Schweitzer-Schule Viernheim

Viernheim ( Albert-Schweitzer-Schule) – Von der Grundstufe bis zur BO-Stufe hatten alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Unterrichts oder der Ganztagsbetreuung gebastelt, mit Holz gearbeitet, gebacken etc., um so die Stände des Winterbasars zu füllen.

Am Freitag, den 28. November 2025 konnte dann von 15.30 bis 19 Uhr der alljährliche Winterbasar der Schule stattfinden. Die ganze Schulgemeinde, deren Angehörige, ehemalige Lehrkräfte und Schüler und Freunde der Schule finden sich hier jedes Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Hier konnten die selbst hergestellten Produkte der Schülerinnen und Schüler käuflich erworben werden.

In der schuleigenen Mensa gab es Getränke, frische Waffeln, selbstgebackenen Kuchen und mehr. Ein Grillstand der Klasse BOS3 rundete das Angebot ab. Die besinnliche und adventliche Atmosphäre, lädt jedes Jahr zum gemütlichen Beisammensein ein. Viele Menschen nutzen den traditionellen Winterbasar um sich zu Treffen und in freundlicher Atmosphäre zu erzählen.

Auftritte der Tanzgruppe Showtime, welche aus dem Ganztagsangebot der Albert-Schweitzer-Schule kommt, fanden ebenso statt. Mit großer Motivation und viel tänzerischer Begabung führten die Schülerinnen und Schüler auf, was mit großartigem Beifall bestaunt wurde. Sehr schön war auch, dass alle Altersklassen mit einbezogen waren.

Das Team der Albert-Schweitzer-Schule dankt der Wirtschaftsförderung Viernheim und dem Teeladen ARTee für die Teespende. Besonders freuten wir uns über den Besuch des Lions Clubs Viernheim.

 

Vom Erlös des Basars macht die Schule jedes Jahr vor den Sommerferien traditionell einen gemeinsamen Schulausflug. Dort haben alle von „Klein bis Groß“ haben alle hier immer viel Spaß!