Foto: 1.Viernheimer Karate Dojo e.V.

Viernheim (S.Halter) – Am 15. November 2025 reiste ein Teil des Leistungsteams des 1.Viernheimer Karate Dojo e.V., mit sieben hochmotivierten Athleten zum renommierten JKA-Cup Germann Open nach Bottrop. In einer starken Konkurrenz mit 630 Starts und Teilnehmern aus sieben Nationen darunter Belgien, England, Frankreich, Schweiz, Polen, Ungarn und Tschechien. Das junge Viernheimer Team stellte sich einer gewaltigen Herausforderung.

Die Wettkämpfe waren intensiv und spannend, und die Kämpfer aus Viernheim zeigten eindrucksvolle Leistungen. Hervorzuheben ist Nael Haydari, der im Kata Einzel der Altersklasse 16-17 Jahren bis ins Finale vordringen konnte. Dort stellte er sich den besten Kämpfern aus Deutschland, Frankreich und Polen. In einem packenden Duell sicherte sich Nael schließlich einen hervorragenden zweiten Platz und bestätigte damit sein großes Talent.

Auch das Kata-Team bestehend aus Koby Wilke, Nael und Mehdi Haydari beeindruckte mit seiner synchronen Technik. In der Altersgruppe Ü-18 qualifizierten sie sich für das Finale, in dem sie gegen starke Mannschaften aus England, Rothenburg und der Schweiz antreten mussten. Die Viernheimer gaben alles, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben und belegten den zweiten Platz hinter der starken englischen Auswahl, ein bemerkenswerter Erfolg!

Für das 1.Viernheimer Karate-Dojo e.V. sind die beiden Vize-Titel beim hochdotierten JKA-Cup ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Vereins. Die Athleten und Trainer sind stolz auf ihre Leistungen und freuen sich bereits auf die nächste Herausforderung im kommenden Jahr. Die Zukunft sieht vielversprechend aus für den Karate-Nachwuchs aus Viernheim!