66 Jahre CCW – 6×11 Jahre Fasnacht uffem Waldhof ist ein Grund zum feiern

Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim/Mannheim (Vo) – Am Samstagabend (15.11.25) wurde endlich beim  Carnevalclub CCW Mannnheim das Geheimnis um die neue Prinzessin gelüftet. Selina I. Diesmal war alles Alarmstufe Rot-noch geheimer als sonst-niemand sollte wissen, wer die Jubiläumsprinzessin wird, so manche Notlügen gab es, wenn das Thema Prinzessin für die Kampagne 2025/26 angesprochen wurde. Präsident Rolf Remmele musste lange Jahre an Selina „baggern“, etliche Jahre hat sie ihn vertröstet, jetzt hat sie sich aber ganz bewusst entsschieden, Prinzessin zu werden. Nicht nur, um ihre lange Fastnachtslaufbahn abzurunden, vorallem wollte sie ihrer Mutter Daniela den Herzenswunsch erfüllen. Selina ist beim CCW nicht unbekannt, vor 15 Jahren kam sie durch eine Freundin zum CCW, vom kleinen Gardemädchen bis zur erwachsenen Frau tanzte sie in allen Garden, zudem ist sie so engagiert, dass sie auch Trainerin der Garden ist. „Ich freue mich auf die Kampagne mit vielen tollen Menschen und schönen unvergesslichen Erlebnissen“, so Selina I.

Die Vorgängerin Michelle I. blickte auf eine schöne Kampagne zurück mit vielen schönen Erlebnissen. Der CCW bedankte sich bei ihr, sie hat ihre Rolle als Prinzessin mit so viel Freude udn Engagement ausgefüllt, dass sie alle, Groß und Klein mitgerissen hat. Stets hatte sie ein lachen auf dem Gesicht und ihre Aufgeschlossenheit  und die positive Ausstrahlung haben den Verein berreichert, so blickte Präsident Rolf Remmele auf die Kampagne zurück.

Nachdem Jubiläumsprinzessin Selina I. inthronsiert war, durfte sie auch gleich „arbeiten“ und die ersten Jahresorden überreichen. Der geschäftführende Vorstand überbrachte Glückwünsche. Auch der vor kurzem zum Senatspräsident gewählte Rainer Eder überbrachte Glückwünsche und ein Präsent, er stellte die anwesenden Senatorinen und Senatoren vor und bedankte sich bei ihnen für ihr Engagement. Ein besonderer Dank galt der Senatsvizepräsidentin Waltraud Esser, die ihm immer unterstützt, vorallem was die digitale Welt betrifft. Eine neue Senatorin wurde begrüßt und mit der Urkunde ausgezeichnet, Frau Dr. Melanie Seidenglanz, ihr wurde die Senatskappe überreicht.

Die Gardeleitung Vanessa Falkner bedankte sich bei ihrem kompletten Gardeteam für die Unterstützung. Angelika Remmele, die ehemalige Küchenleitung, stellte das Küchen-und Thekenteam vor und bedankte sich für die gute Arbeit und das viele Engagement.

Präsident Rolf Remmele bedankte sich beim Elferrat und allen aktiven Mitgliedern für die Unterstützung. „Ohne euch alle wäre ich nichts“, so Remmele. Er bedankte sich auch bei der Presse für das Schreiben schöner Artikel. Im Namen des ganzen CCW bedankte er sich bei dem Sozialen Möbelkaufhaus Viernheim /Viernheim-online für die Unterstützung mit viel Wurfmaterial für den Fastnachtsumzug.

1.Vorsitzender Maikel Schwerdtfeger sprach Grußworte, er bedankte sich bei allen Aktiven, Freunden und Fördernden des CCW.

Ein Mannheimer Unternehmer kreierte eigens für die Prinzessin Selina I. einen Duft, dieses Parfum wurde ihr feierlich überreicht. Von diesem Duft gibt es nur 100 Stück, die werden bei CCW Veranstaltungen verkauft und der Erlös wird dem CCW gespendet.

Weitere Grußworte wurden gesprochen und mehrfach schalten die AHOI`s durch den Franziskussaal.

 

Im Verein gibt es nicht nur Garden, sondern auch eine Cheerleaderabteilung mit rund 120 Mitgleidern, die auf große Erfolge zurückblicken können, sie sind bie nationelen und internationalen Wettbewerben dabei und holen Preise, demnächst geht es für die erfolgreiche Truppe nach Schweden.

Alle Garden begeisterten das geladene Publikum mit ihren Show-Garde-und Marschtänzen. Am Anschluss des offiziellen teil ließen die CCW`ler den Abend noch gemütlich ausklingen.

Für die gute musikalische Unterhaltung sorgte wie schon seit Jahrzehnten Markus Merz.

Foto: Vo