Golfclub Heddesheim: Freundschaftspokal Herren AK-50

Foto: D.Kaliebe
Heddesheim (G.Langendörfer) – Seit Jahren kämpfen die Herren der AK-50 vom Golfclub St. Leon und GC Heddesheim während der Golfsaison an den jeweiligen Spieltagen um Tagessiege, Gruppensiege, BW-Meisterschaften und nicht zuletzt um die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Zum Ende der Saison kommt es dann aber zum „Match der Matche“. In einer Kombination aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft wird zum Saisonabschluss im Machtplay Modus der Sieger des „Freundschaftspokals“ zwischen den Teams aus St.-Leon-Rot und Heddesheim ausgespielt.
Am Freitag den 17. Oktober 2025 war es dann wieder soweit. Nach zwei Siegen von GSL in den letzten beiden Jahren, wollten die Heddesheimer endlich den Pokal auch einmal gewinnen. Auf dem hervorragend hergerichteten Platz St. Leon, den die dortigen Greenkeeper in Abstimmung mit dem Kapitän Ralf Wagner vom GC St. Leon-Rot extra für das Match präpariert hatten, fanden insgesamt zehn Matches statt; ein Bestball-Vierer, ein klassischer Vierer und acht Einzelpartien.
Es ging zum Teil eng her, am Schluss behielt das Team SLR mit 7:3 die Oberhand und gewann zum 3. Mal in Folge. Im Anschluss wurden im Halfway House viele Spielsituationen intensiv nachbesprochen sowie die langjährige Freundschaft zwischen den Golf-Freunden aus St. Leon-Rot und Heddesheim bei Speis und Trank weiter gepflegt. „Wir freuen uns schon auf das nächste Match im GC Heddesheim in 2026“, so Kapitän Dirk Kaliebe. „Wir werden alles daran setzen, den Pokal im nächsten Jahr endlich einmal in unseren Händen zu halten.“



