Foto: Dieter Mehl
Foto: Dieter Mehl

Heddesheim (G.Langendörfer) – Das Super 70 Turnier wurde anläßlich des 70. Geburtstages von Werner Gutperle zusammen mit Hans Maurer gegründet. Jedes Jahr erfreut sich dieses Turnier großer Beliebheit.

Der Hintergrund dieses Turnieres ist, dass man damit die Möglichkeit hat, sich mit nahezu Gleichaltrigen zu messen.

Hans Maurer hat dieses Turnier immer hervorragend organisiert. Werner Gutperle ließ es sich nicht nehmen, auch wenn er nicht mitspielte, die Getränke zu sponsern.

Aus gesundheitlichen Gründen hatte  Hans Maurer  die Turnierleitung  übergeben und mit Dieter Mehl wurde ein Nachfolger gefunden, der auch dieses Jahr das Turnier organisierte.

Das Spassturnier wurde in Form eines Scrambles in 4er Flights gespielt.

Gestartet wurde mit einem Kanonenstart. Beim Kanonenstart starten alle Golfer gleichmäßig verteilt auf die 18 Löcher. Dadurch ist auch gewährleistet, dass die Spieler auch fast gleichzeitig das Turnier beenden.

Um jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, nicht nur im Team erfolgreich zu sein, wurden diverse Sonderpreise für Einzelspieler vergeben. So konnte man ein Nearest to the Pin, Nearest to the Line und als Besonderheit an Loch 19 Sonderpreise gewinnen.

Loch 19 war das Putting Green. Dort konnte man beim putten, chippen und werfen sein Können beweisen.

In den Hütten war für ausreichend Verpflegung gesorgt, so dass es auch nicht langweilig wurde. Die Hüttenverpflegung hatte Renate Weimann übernommen.

Nach dem Turnier traf man sich im Restaurant und wartete gespannt auf die Ergebnisse.

Nach der Vorspeise nahm Dieter Mehl die Siegerehrung vor.

Es wurden die Brutto- und Nettosieger geehrt und erhielten auch diverse gesponserte Präsente. Auch die Gewinner der Sonderpreise erhielten Präsente.

Nach einem tollen Menue ging es weiter.

Aber damit nicht genug. Als Überraschung durften alle, die bisher noch keine Preise erhalten hatten ein Los für eine Tombola ausfüllen. Ein weiterer Sonderpreis war, die Anzahl der Golfbälle zu erraten, die in einem Gefäß zu sehen waren. 

Jeder konnte sich bei diesem Turnier als Sieger fühlen und so klang die Veranstaltung gemütlich aus.

GL