AK50 vom Golfclub Heddesheim für Final-Four qualifiziert
Herren 50 – Beide Teams mit Auswärtssiegen
- AK-50/1 Qualifikation für das „Final-Four“ frühzeitig erreicht
- AK-50/2 Aufstieg in greifbarer Nähe

Dirk Schall, Bernardo Junge, Capitain Dirk Kaliebe, Thomas Krieger, Dr. Thomas Mollet und Christian Baust
Foto: Dirk Kaliebe

Foto: Dirk Kaliebe
Heddesheim (G.Langendörfer) – Mit dem klaren Auswärtssieg beim GC Urloffen hat das Team um Capitain Dirk Kaliebe ihr Saisonziel „Qualifikation für das Final-Four“, bereits am vorletzten Spieltag erreicht.
Am 23. und 24. August wird im Golfclub Sinsheim die BW-Meisterschaft der AK-50 ausgespielt. Qualifiziert sind aus der Gruppe A, neben den Golfern aus Heddesheim das in der Gesamtwertung noch mit 2 Punkten führende Team aus St. Leon-Rot und aus der Gruppe B, die beiden Team´s vom GC Öschberghof und dem Stuttgarter GC Solitude. Im Halbfinale spielen dann jeweils der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten um den Einzug ins Finale.
Die Finalteilnehmer sind dann auch automatisch für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die im September in München ausgetragen werden, qualifiziert.
Die finalen Paarungen für das Halbfinale des „Final-Four“, werden aufgrund der knappen Tabellensituation erst nach dem letzten Spieltag (2. August) feststehen. „Wir sind hoch motiviert, mit einem Heimsieg am 2. August unsere Chance auf den Gruppensieg zu waren,“ so Capitain Dirk Kaliebe „auch wenn die Mannschaft aus St. Leon Rot derzeit noch zwei Punkte Vorsprung hat.“
Bei Temperaturen um 30 Grad haben die Golfer vom GC Heddesheim am letzten Wochenende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und insgesamt nur 387 Schlägen die Heimmannschaft vom GC Urloffen mit 404 Schlägen auf den zweiten Platz verwiesen. Mit jeweils 405 Schlägen wurde das Team aus St. Leon Rot im Stechen gegenüber dem Team vom GC Rheintal Dritter.
Zum Erfolg der Heddesheimer haben, neben dem Bruttosieger Thomas Krieger mit 72 Schlägen (Platzstandard), Capitain Dirk Kaliebe mit 76 Schlägen (+4), Christian Baust mit 78 Schlägen, (+6), Bernardo Junge mit 79 Schlägen (+7), Dirk Schall mit 82 Schlägen (+10) und Dr. Thomas Mollet (Streichergebnis mit 86 Schlägen) beigetragen.
AK-50/2 Aufstieg in greifbarer Nähe
Am letzten Wochenende haben die Herren der AK-50/2 mit einer starken Leistung die Tabellenführung ausgebaut und haben den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in greifbarer Nähe. Durch den Auswärtssieg beim GC Mannheim Viernheim konnten das Team die Tabellenführung auf 3 Punkte ausbauen. Im abschließenden Heimspiel am 20. September in Heddesheim würde daher ein dritter Platz zum Gruppensieg und damit den direkten Aufstieg reichen.
Mit insgesamt 441 Schlägen (+79 über Par), hat die Mannschaft um Capitain Henrik Hausen mit 15 Schlägen vor dem Team von St. Leon Rot (+94 über Par) und vor dem Team aus Wiesloch Hohenhardter Hof (+106 über Par) sicher den Tagessieg erzielt. Mit der tatkräftigen Unterstützung Ihrer Caddy‘s waren Peter Kaiser mit 85 Schlägen (+13), Volker Kiss mit 87 Schlägen (+15), Bernd Gärtner mit 88 Schlägen (+16), Stefan Wiss mit 90 Schlägen (+18), Ian Watters mit 91 Schlägen (+19) und Capitain Henrik Hausen (Streichergebnis mit 92 Schlägen) als Team unschlagbar.
Nach 4 Spieltagen führt die Mannschaft aus Heddesheim nun mit 18 Punkten vor dem Team vom GC Wiesloch mit 15 Punkten und dem Team vom Golf Club St. Leon Rot mit 14 Punkten. „Der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse ist nach 4 Spieltagen in greifbarer Nähe“ so Capitain Henrik Hausen, „sodass wir die Saison am liebsten mit einem abschließenden Heimsieg gebührend beenden wollen.“