Foto: SRC

Viernheim (SRC) – Während die großen Ringer zum Jahresende ihre Kräfte in der Verbandsrunde messen, steht für den SRC Nachwuchs der Besuch von Turnieren an. Im Sommer dieses Jahres sind aus dem Bambini-Training viele Kinder in den Jugendbereich gewechselt und starteten mit fortgeschrittenen Ringertraining.

Am ersten Novemberwochenende (2./3.11.24)war es dann so weit das Erlernte auf der Matte auszuprobieren. Die jüngsten SRC Ringer besuchten das Erstlingsturnier in Berghausen.

Bei diesem Turnier, welches speziell für Anfänger angeboten wird, sind die Regeln etwas abgewandelt, z.B. endet der Kampf erst bei zwei Schultersiegen bzw. Niederlagen.

 

Der SRC trat dann mit einer Gruppe von 15 Kindern an.

Und ein Turnier ist immer etwas Besonderes.

 

Zum ersten Mal geht es auf die Waage, auch der obligatorische Einmarsch aller Athleten war für die jungen Ringer etwas Neues.

Dementsprechend aufgeregt ging es dann zu den Kämpfen auf der Matte, und es zeigte sich, daß alle Kinder großen Spaß an dem Sport haben.

Auch die Platzierungen konnten sich sehen lassen.

So errang der SRC-Nachwuchs 4x Gold, 1x Silber, 4x Bronze sowie 5x den vierten und einen fünften Platz.

 

Die Trainer Tony Seifert, Marco und Timo Schmitt waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge, so ist das gute Abschneiden bei einem Turnier auch der Lohn für Ihr Engagement als Jugendtrainer.