Foto: G.Langendörfer

Heddesheim (G.Langendörfer) – Die Pressevertreter des Golfclubs Heddesheim wollten sich einen Eindruck davon verschaffen, inwieweit die Arbeiten diverser Erneurungen vorangeschritten sind.

Schon die Anfahrt auf den Golfplatz macht einen guten Eindruck. Der Fahrbahnbelag wurde total erneuert und die Ausweichplätze ausgebessert.

Die Fassaden der Gebäude wurden alle saniert und auf Vordermann gebrcht. Driving Ranch und Kurzplatz sind in einem guten Zustand.

Also machten sich die 2 Vertreter, Günter Bichlmaier und Gerhard Langendörfer auf die Runde. Man hatte noch das Neumitglied Georg Menz mit auf die Runde genommen. Auch Wolfgang Wunder hatte sich noch dazugesellt.

Das Wetter war angenehm, nicht zu heiß, aber windig. Das windig war dann auch schon das erste Problem. Ein Abschlag landete im seitlichen Aus. Also Schlagwiederholung.

Witterungsbedingt sind die Fairways etwas  lädiert, aber man kann ja nicht erwarten, dass bei dieser Witterung alles ok ist. Dies war aber kein Problem, so landete man nach einigen (wieviel?) Schlägen auf dem Grün, welches also hervorragend zu bezeichnen ist. Leider muss immer wieder festgestellt werden, dass die Pitchmarken (da wo die Bälle einschlagen) nicht immer ausgebessert werden. Wenn jeder Golfer eine oder zwei Pitchmarken ausbessert, egal ob es die eigenen sind, hätten wir noch bessere Grüns.

Wie die Betreibergesellschaft um Werner Gutperle zu erkennen gab, sollen die Abschläge ebenfalls noch erneuert werden, ebenso divere Equipments wie Ballreiniger u.ä.

Also gings weiter, diverse Hindernisse waren zu überwinden. Es gibt Wasser, Biotope und natürlich die Sandbunker.

Von wegen nur für Betagte. 18 Loch bedeuten in der Regel 4 bis 5 Stunden laufen, den Golftrolley ziehen und im Schnitt ca. 100 Golfschläge machen.

Einen Vorteil hat Golf auf jeden Fall, man ist so auf den Golfball fixiert, dass man den Alltag herum total vergisst.

Und der Spruch (ich habe noch !) sei mal dahingestellt.

Nach der Runde ging man noch zu einem Umdrunk ins Restaurant und ließ die Runde noch mal Revue passieren.