Vor der imposanten Kulisse des Hochregallagers trafen sich SPAETER-Geschäftsführer Serkan Büyüküstün als diesjähriger Gastgeber (3.v.r.) und Bürgermeister Matthias Baaß (1.v.l.) mit Vertretern der Unternehmerinitiative WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM (WUFV) und Verteter der Ortsgruppe des Deutschen Kinderschutzbunds zur offiziellen Ankündigung des 12. After-Work-Unternehmertreffens am 19. September. Foto: WUFV

Viernheim(K.Maliske) –  Auf viele interessante Begegnungen, Informationen und wieder einen echten Hingucker als Location dürfen sich die Gäste des 12. After-Work-Unternehmertreffens freuen, das in diesem Jahr am 19. September bei der Firma CARL SPAETER GmbH im Viernheimer Gewerbegebiet in der Max-Planck-Straße stattfindet. Ab 18 Uhr erwarten Geschäftsführer Serkan Büyüküstün und die Unternehmerinitiative WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM (WUFV) als Gastgeber und Veranstalter wieder zahlreiche Gäste aus der lokalen Wirtschaft.

 Als eine „gelungene Kooperation“ bezeichnete Bürgermeister Matthias Baaß das bevorstehende Event im Rahmen des Pressetermins zur Ankündigung der Veranstaltung, die neben der Präsentation eines Viernheimer Unternehmens wie immer auch einen sozialen Zweck erfüllt. Diesjährige Spendenempfängerin ist die Ortsgruppe des Deutschen Kinderschutzbunds für ihre ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort, über die passende Terminplanung am Vorabend des Weltkinderkindertags freute sich Martina Bartzsch-Latscha als Sprecherin der Initiative WUFV.

Obwohl der diesjährige Gastgeber als Unternehmen vor Ort „eher im Hintergrund steht“, so Baaß, kann die Firma SPAETER mit beachtlichen Fakten und Zahlen und einer beeindruckenden Lagerhaltung aufwarten, unter anderem in ihrem 8500 Plätze umfassenden Hochregallager. Zudem engagiert sich das Familienunternehmen, das im kommenden Jahr sein hundertjähriges Bestehen feiert und bereits in der fünften Generation fortgeführt wird, vorbildlich im Bereich Nachhaltigkeit, „für uns ein Riesenthema“ betont Geschäftsführer Büyüküstün. Erst vor kurzem wurde hier eine der größten Viernheimer Photovoltaik-Anlagen auf den Hallendächern installiert, geplant ist außerdem die Anschaffung von E-Lkws.

Viele Sponsoren garantieren auch in diesem Jahr eine hochwertige Bewirtung, auf dem Abendprogramm steht außerdem ein interessanter Vortrag von Nik Weisbrod M. Sc., Geschäftsführer Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt, zum Thema „Neue Chancen durch KI in der Produktion“.

Interessierte Viernheimer Unternehmende können sich noch bis 13. September unter wufv.de zur Veranstaltung anmelden.