Foto: HeiF
Foto: HeiF

Viernheim (HeiF) – Am vergangenen Wochenende (16+17. September 2023), standen 2 Trainingsintensive Tage für die Jungs der JSG Handballer auf dem Plan. Bei Hochsommerlichen Temperaturen, ging es eine Woche vor Rundenbeginn am Samstag, früh morgens schon los. Das Trainierteam Kimo + Heiko hatten ein Umfang-/-Abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt.
Unter anderem ging es um die Abläufe und Konzeptionen in Abwehr und Angriff, das Torwartspiel wurde trainiert und spezielle Spielzüge einstudiert.
Vor der Mittagspause war dann Dehnen und Entspannungsübungen mit Musik angesagt. Das liebevolle, köstliche und ausreichende von den Eltern zubereitete Mittagessen, ließen sich die Jungs und die Trainer schmecken.
Hier ein großes Dankeschön für die Unterstützung.
Am Nachmittag standen dann die Einheiten zur Vertiefung der Abläufe Abwehr und Angriff auf dem Plan. Auch die Spielzüge wurden noch einmal geübt, bevor es dann am frühen Abend nach Hemsbach ging zu einem Testspiel gegen die JSG Hemsbach /Laudenbach.
Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften bei Pizza und kühlen Getränken noch gemütlich beisammen und ließen den Tag ausklingen.
Der Sonntag begann für die Jungs mit einem Fototermin und mit dem schon beschriebenen leckeren Mittagessen der Eltern.
Danach ging es dann in der Halle wieder zur Sache, es wurden die am Vortag geübten Trainingsinhalte noch einmal intensiviert.
Zum Abschluss des Tages/Trainingslager standen dann noch 50min Spielzeit gegen den HC Neckarau an. Auch das schafften die Jungs mit Bravour.
Müde und ausgelaugt, aber zuversichtlich für den Rundenstart gut vorbreitet zu sein, machten sich alle auf den Heimweg.