Die Grundlagen der veganen Ernährung

 

Das Jahr hat begonnen und die Liste der berühmten „guten Vorsätze“ wird angeführt von: Abnehmen und/oder gesünder ernähren.

Vegane Ernährung bedeutet jedoch für mich viel mehr! Nämlich: nährstoffdicht, vital, gut gelaunt, frisch, bunt, vielfältig und leeecker!

Warum eigentlich vegan? Schmeckt das überhaupt?

Ich erzähle ihnen etwas über mögliche Gründe auf tierisches zu verzichten und worauf bei der veganen Küche zu achten ist, dass es lecker schmeckt.

In meinem Kurs zeige ich ihnen, wie sie bekannte Rezepte einfach und unkompliziert als vegane Möglichkeit in den Alltag einbringen können.

Leckere vegane Rezepte, die wenig Zeit brauchen und praktisch sind.

Alltagstaugliche und schnell umsetzbare Alternativen zu Majo, Frischkäse und Co.

Der Kurs mit Rebecca Leneke findet am 22.05.23 von 18:00 bis 21 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 16€. Eine Lebensmittelumlage von ca. 10€ bitte in bar mitbringen.

Die Anmeldung zum Kurs, gerne per Telefon  06204-929620 oder per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de oder auf unserer Homepage.