Jobbörse im Rhein-Neckar-Zentrum wurde von Anfang an gut besucht – über 50 Unternehmen stellen sich vor
Donnerstag und Freitag bis 20 Uhr können sich Interessierte informieren
Viernheim (Vo) – Am heutigen Donnerstag startete die diesjährige Jobbörse im Rhein-Neckar-Zentrum (RNZ) , erstmalig für zwei Tage. Heute und morgen (14.10.22) können sich Interessierte bis 20 Uhr informieren. Der erste Tag widmet sich dem Thema Ausbildung und der zweite Tag den klassischen Arbeitsstellen. Um 10 Uhr wurde die Jobbörse eröffnet, zahlreiche interessierte Besucher kamen um sich zu informieren und ungezwungen mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen.
Aufgrund der guten Lage des RNZ in der Metropolregion Rhein-Neckar präsentieren über 50 Unternehmen aus Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ihr Arbeits- und Ausbildungsplatzangebot auf den Aktionsflächen des Einkaufscenters. Unternehmen und Besucher können zwanglos und unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen.
Die Organisatoren von Rhein-Neckar-Zentrum, Agentur für Arbeit, Eigenbetrieb Neue Wege im Kreis Bergstraße – Kommunales Jobcenter und die städtische Wirtschaftsförderung freuen sich über die in der Region stark beachtete Veranstaltung.
„Endlich können wir die Jobbörse nach einer Corona-bedingten Pause nach 2020 wieder durchführen“, freut sich Centermanager Dani Marquardt. „Die Aktionsflächen sind bis zum letzten Quadratmeter ausgeschöpft und mit über 50 Unternehmen wartet ein bunter Branchenmix aus Logistik, Pflege, Gesundheit, Öffentlicher Dienst, Dienstleistungen und Handwerk auf alle Interessierten, die auf der Suche nach einem neuen Job, einer Ausbildung oder einer beruflichen Veränderung sind“, so Centermanager Dani Marquardt.
Die Resonanz auf der Arbeitgeberseite ist so groß dies zeigt, wie wichtig das Thema in der Region ist und welche Chance die Jobbörse bietet. Und mit dem Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim bietet sich ein idealer Standort mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar, der über alle Wege sehr gut erreichbar ist.
Bürgermeister Baaß hebt die besonders gute Zusammenarbeit mit allen Akteuren hervor und beschreibt das Rhein-Neckar-Zentrum als überaus attraktiven Standort für die Jobbörse und freut sich über die rege Teilnahme.
Bei der 5. Jobbörse sind gleich mehrere Unternehmen mit einem Bezug zu Viernheim vertreten : Magistrat der Stadt Viernheim, Polizeipräsidium Südhessen, Erdt Consulting GmbH, Bäckerei Görtz GmbH, engelhorn Sports GmbH, Peek & Cloppenburg KG, Carl Spaeter GmbH, Stadtwerke Viernheim GmbH, Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG, Villa Rocca GmbH, Impuls und TRICOR Packaging Systems Viernheim GmbH. Die Kosten für den Stand der aufgeführten Betriebe wird die Stadt Viernheim im Rahmen der lokalen Wirtschaftsförderung übernehmen.
Für den Besuch der Unternehmen an ihrem Stand ist weder eine Terminvereinbarung noch eine Anmeldung notwendig. Die Jobbörse bietet die Möglichkeit, einfach und direkt mit den Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. Mitzubringen sind lediglich das Interesse an einem Job, einer beruflichen Veränderung und Weiterentwicklung oder Ausbildung sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Foto: Vo