Auferstehungskirche: Neue Gottesdienstdienstform für Kleinkinder startet am Sonntag 21. Oktober
Kinderkirche mit Kalli der Schildkröte
Viernheim (me) – Ein Team aus Eltern hat sich gegründet, dem es am Herzen liegt, den ganz kleinen Erdenbürgern im Kleinkind- und Kindergartenalter mit ihren Familien Kirche als Ort der Liebe und Gemeinschaft nahezubringen.
Dazu startet am Sonntag, 21. Oktober 2018 ein neuer Kleinkindgottesdienst mit der Handpuppe Kalli. Kalli, das ist eine Schildkröte und erzählt den Kindern spannende Geschichten aus der Bibel und von Gott und Jesus. Natürlich wird auch das Singen und Sich-Bewegen nicht zu kurz kommen. Der Gottesdienst ist abgestimmt auf Kinder von 0-6 Jahren und ihre Familien.
Die Kinder dürfen im Gottesdienst sein wie Kinder eben sind: sich frei bewegen, laut lachen oder auch weinen. Aber auch Geschwisterkinder, Eltern, Paten und Großeltern und weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Zuerst wird ein kurzweiliger Gottesdienst mit Einbeziehung der Kinder mit dem Thema „Gott kennt uns mit Namen“ miteinander gefeiert. Danach gibt es eine kreative Bastelaktion für die ganze Familie mit offenem Ende.
Die Premiere dieser neuen Gottesdienstform mit Pfr. Eichler und Team findet statt am Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 10.45 Uhr in der Auferstehungskirche, Berliner Ring 74.