Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Das neue Schuljahr 2022/23 hat diese Woche begonnen, das Schuljahr wurde gestern gemeinsam eröffnet mit Liedern und interreligiösem Friedensimpuls.

Schulleiter Markus Taube begrüßte alle Schülerinnen und Schüler zum neuen Schuljahr und wünschte viel Spaß.

„Wohlfühlen wollen wir uns generell alle, denn jeder von euch möchte das Gefühl haben, er gehört dazu. Wir die Schule, sind ein großes Team, schaut uns hier in der Halle an, aber auch ihr in euren Klassen mit euren Lehrern, seid ihr ein Team. Haltet zusammen  und unterstützt euch gegenseitig. So macht Schule viel mehr Spaß. Ein friedvoller Umgang, egal welcher Abstammung. Rasse wir sind..so ein Lied von Udo Lindenberg beschreibt „wir ziehen in den Frieden“. Das Lied „Aufstehn, aufeinander zugehen“, beschreibt das genauso. Aus der Gemeinschaft, wie wir sie auch in der Halle erleben, bedeutet Stärke. Ich freue mich auf ein tolles, erfolgreiches und harmonisches Schuljahr. Eine Bitte, unsere neuen Fünftklässler, Erstklässler, Vorklassenkinder und Int 1-3, wurden am Mittwoch eingeschult. Sie sind neu an unserer Schule, darum seit bitte hilfreich. Helft ihnen wenn sie nicht wissen wohin es geht zum Beispiel Mensa, Turnhalle oder ähnliches. Schließlich sollen sie sich gleich wohlfühlen an unserer Friedrich-Fröbel-Schule. Wer hilft fühlt sich danach noch besser..zumindest ist es bei mir so. Merkt euch das und spürt dieses Gefühl nachdem ihr jemanden geholfen habt“, so Markus Taube.

Die SV und der Kinderrat haben auch ein paar Worte an die Schülerinnen und Schüler gerichtet.Die  Schüler verließen im Anschluss glücklich, zufrieden und mit neuem Schwung die Sporthalle.

Foto: Vo