Die Entscheidung für das Bild auf dem Lions Club Adventskalender ist gefallen – Eine Schülerin der Friedrich-Fröbel-Schule ist die Gewinnerin
Das Bild von Schülerin Angela aus der 3 d wird auf den diesjährgen Lions Club Adventskalender gedruckt
Viernheim (Vo) – Eine fünfköpfige Abordnung vom Lions Club besuchte heute die Friedrich-Fröbel Schule und stimmte aus 17 eingereichten selbstgemalten Bilder der Kunst AG ab, welches der Bilder auf dem diesjährigen Adventskalender abgedruckt wird.
Die Jury vom Lions Club erhielten jeweils zwei Sticker und mussten damit ihre Favoriten kennzeichnen. In der ersten Runde stand es unentschieden, gleich zwei Bilder erhielten die gleiche Anzahl Sticker, also ging es in die zweite Runde, jedes Jurymitglied erhielt erneut je einen Sticker, danach war die Entscheidung gefallen, die Schülerin Angela aus der 3 d wurde Siegerin. Die junge Künstlerin hat auf ihrem Weihnachtsbild ein Stück Wassermelone gemalt, auf Nachfragen erklärte sie,„Ich esse an Weihnachten gerne Wassermelone“. Der Lions Club musste sich für ein Bild mit kräftigen Farben entscheiden, ansonsten würden die Farben beim Druck auf dem Adventskalender nicht gut zu sehen sein. Den 2. Platz belegte die Schülerin Hasanat auch aus der 3 d, den 3. Platz belegte die Schülerin Rama aus der 2- 3 Intensivklasse mit ihrem Bild.
„Vielen Dank für die schönen Bilder die ihr gemalt habt, leider können wir nur ein Bild auf unseren Adventskalender drucken“, so der 1. Vorsitzender vom Lions Club Markus Eichler.
Geldpreise für die Klassen gab es für die Plätze 1-3, 300 Euro für den 1. Platz, 200 Euro für den 2. Platz und 100 Euro für den 3. Platz.
Die stellvertretende Schulleiterin Silke Seitz bedankte sich beim Lions Club und bei den Künstlerinnen und Künstler der 4. Klassen.
Der Kinderrat sorgte für kalte Getränke und Snacks, die im Anschluss an alle Teilnehmer verteilt wurden.
Foto: Vo