Wieder mobiles Impfteam in Lorsch – Kostenlose Erst-, Zweit- und Drittimpfungen
Lorsch (Stadt Lorsch) – Die Stadt Lorsch reagiert erneut auf die verschärfte Pandemie-Lage und lässt eine weitere kostenlose Impfaktion im Paul-Schnitzer-Saal durchführen: Am Samstag, den 12. Februar 2022 kommt ein mobiles Impfteam nach Lorsch in den Paul-Schnitzer-Saal. Geimpft wird ab 11 Uhr und solange der Vorrat reicht, maximal aber bis 14 Uhr. Verimpft werden die Impfstoffen von Biontech und Moderna. Die mobile Impfaktion wird erneut von der in Rimbach ansässigen Ärztin Frau Dr. med. Corinna Gaster mit ihrem Team durchgeführt. Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen (Booster-Impfungen) vorgenommen.
Für alle Impfstoffe (mittlerweile auch für Johnson & Johnson)gilt in Deutschland, dass unter einer Grundimmunisierung das zweimalige Impfen verstanden wird. Zwischen einer damit abgeschlossenen Grundimmunisierung und einer möglichen Booster-Impfung (Auffrischung) müssen drei Monate liegen. Diese Drittimpfung können nur Personen ab 12 Jahren erhalten. Minderjährige müssen im Rahmen der mobilen Impfung in Begleitung einer/s Erziehungsberechtigten sein.
Mit diesem erneuten Impfangebot möchte die Stadt Lorsch den Bürger*innen einen höchstmöglichen Schutz vor einer Covid-Erkrankung mit schlechtem Verlauf anbieten. „In Deutschland liegt der Anteil der vollständig geimpften Personen deutlich hinter dem vieler europäischer Länder. Als Stadt Lorsch freuen wir uns daher, dass wir am 12. Februar wieder ein Impfangebot für alle aus Lorsch und dem Umkreis machen können“, lädt Bürgermeister Christian Schönung dazu ein, den bevorstehenden Impftermin im barrierefreien Paul-Schnitzer-Saal zu nutzen.
Mitzubringen sind die Versicherungskarte der jeweiligen Krankenkasse, der Personalausweis sowie der Impfausweis. Um den Ablauf vor Ort zu beschleunigen, können die erforderlichen weiteren Unterlagen (Anamnesebogen und Einverständniserklärung) bereits unter www.rki.de heruntergeladen und im Vorhinein ausgefüllt werden. Die Formulare liegen jedoch auch vor Ort aus. Voranmeldungen oder Terminvergaben sind nicht möglich.