Schwetzingen (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Zeugen für einen versuchten Raubüberfall in Schwetzingen-Hirschacker am Donnerstagabend (13.9.2018) suchen derzeit die Ermittler des Dezernats für Raubdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Gegen 19.00 Uhr wurde der Geschädigte, ein 42-jähriger Wachmann, der mit einem Firmenfahrzeug auf dem Parkplatz eines Baumarkts stand, von einer Unbekannten angesprochen. Die Frau bat den Mann um Erste-Hilfe-Material. Daraufhin begab sich der Sicherheitsbedienstete zurück in den Innenraum des Transporters, um dem Wunsch der Frau zu entsprechen. Beim Verlassen des Werttransporters durch die seitliche Schiebetür verspürte der Mann einen heftigen Schlag in den Nacken.

Als er nach einer kurzen Ohnmacht wieder zu sich kam, stellte er fest, dass der Innenraum seines Fahrzeugs durchsucht worden war. Gestohlen wurde jedoch nichts, vermutlich auch, weil sich keine Wertgegenstände oder Bargeld mehr im Auto befanden.

Die Polizei sucht nun nach einer Frau, die wie folgt aussah: 160 cm groß, 35 bis 40 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen, leichter Dialekt, schulterlanges gewelltes Haar, korpulent, dunkle, vermutlich schwarze Kleidung

Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Die Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.