Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Schon seit rund 9 Monaten nutzt die Freiwillige Feuerwehr Viernheim den gut gebrauchten und neu angeschafften Gabelstabler, heute (3.11.2021) fand die offizielle Übergabe statt, diese verzögerte sich wegen der Corona-Pandemie. Die Firma Suffel und der Feuerwehrverein übernahmen die Kosten für die Anschaffung, jeweils zur Hälfte.

„Der Feuerwehrverein tut ständig Gutes für die Feuerwehr, ich freue mich sehr über die Unterstützung auch bei der Firma Suffel möchte mich recht herzlich bedanken. Der Gabelstabler ist eine praktische Sache und hilft den Einsatzkräften bei ihrer täglichen Arbeit, es ist kein Gerät was einfach nur rumsteht, sondern es wird genutzt“, so Bürgermeister Matthias Baaß.

„Das Fahrzeug ist gut gepflegt und komplett überholt, der Stabler hilft uns einfach mal schnell was zu beladen, auch ich bedanke mich recht herzlich bei der Firma Suffel und dem Feuerwehrverein für die Unterstützung. Ohne Diskussionen hilft uns der Feuerwehrverein bei Anschaffungen“betonte Stadtbrandinspektor Michael Ahnert.

„Gerne haben wir die Feuerwehr unterstützt, immerhin verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit“, so Max Legleiter von der Firma Suffel. Die Firma Suffel sucht Auszubildende als KFZ-Mechatroniker und Kaufmann im Groß- und Einzelhandel.

„Hauptsächlich unterstützen wir als Feuerwehrverein den Brandschutz und dafür ist der Verein auch da. Leider sind viele unserer Veranstaltungen in den letzten eineinhalb Jahren ausgefallen, und somit fehlen uns natürlich auch die Einnahmen, aber noch hatten wir die Möglichkeit den Gabelstabler mitzufinanzieren“, so 1. Vorsitzende Heinz Schlosser vom Feuerverein.