Viernheim (Vo) – Immer Dienstags gibt es seit gestern (19.10.21) die Möglichkeit im Herzen der Viernheimer Innenstadt, Freunde und Bekannte zu treffen, beim Treffpunt am Rovigoplatz. Trotz nicht so gutem Wetter kamen viele Besucher zu der Premiereveranstaltung, mit leckeren kulinarischen Spezialitäten von herzhaft bis süß ließen sich die Besucher von den Markthändlern verwöhnen.

„Es war an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren, den die Idee war schon lange da“, so Petra Reuter-Schaefer. Der verstorbene Erste Stadtrat Bastian Kempf, hatte schon vor der Corona-Pandemie die Idee, in der Innenstadt einen Anziehungspunkt für Berufstätige Bürger die erst nachmittags oder abends Zeit haben, zu schaffen. Gestern war es dann soweit, unter freien Himmel in gemütlicher Stehtischatmosphäre, fanden etliche Besucher den Weg zum Rovigoplatz.

Vernemer Burger, Bratwurst und noch etliches mehr gab es bei der Worschkischd, Crepes in verschiedenen Varianten gab es bei Creperia Da Laurella. Fonds, Soßen und mehr konnte man bei Stfan Harnisch erwerben. Es waren auch die Winzergenossenschaft Schriesheim, das Coffeebike von Heddesheim und Olive Feinkost & mehr auf dem Markt vertreten.

Der Markt öffnet jetzt immer Dienstag von 15 – 19 Uhr seine Pforten und die Markthändler freuen sich über großen Zuspruch. „Unser Ziel ist es noch einen Fisch – und Blumenhändler nach Viernheim zu kriegen, der Markt soll die ansprechen, die tagsüber arbeiten“, betonte Petra Reuter-Schaefer. Die Veranstaltung endet um 19 Uhr, um keine Konflikte mit den Gastronomen zu kriegen.

Bürgermeister Matthias Baaß und Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz freuten sich über den neuen Treffpunkt und hoffen für die Markthändler, das der Markt gut von Besuchern angenommen wird. Die Stadt Viernheim unterstützt das privat initiierte Angebot. Regelmäßige Live-Musik wäre noch ein Wunsch von Petra Reuter-Schaefer.