Betriebsleiter Jürgen Hoock, Dieter Rihm und Bürgermeister Matthias Baaß. Foto: Stadt Viernheim

Bei der Verabschiedung Dr. Dagmar Hinrichs und Bürgermeister Matthias Baaß
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Nach über 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Mitglied der Betriebskommission des Forum der Senioren wurden die ehemalige Stadträtin Dr. Dagmar Hinrichs sowie der Stadtverordnete Dieter Rihm im Rahmen eines kleinen Empfangs im Rathaus offiziell verabschiedet.

 

Seit dem 22.05.2001 gehörte Dagmar Hinrichs der Betriebskommission an. Zunächst bis zum 31.03.2011 als CDU-Stadträtin und danach 10 Jahre lang als Vertreterin des Viernheimer Hospizvereins. Auch Dieter Rihm kann in seiner Funktion als Stadtverordneter der SPD-Fraktion auf eine über 20-jährige ehrenamtliche Zugehörigkeit in der Kommission zurückblicken, beginnend im November 1999. Beide Kommissionsmitglieder schieden nun zeitgleich mit Ende der letzten Legislaturperiode zum 31.03.2021 aus der Kommission aus.

 

Mit einem kleinen Präsent bedankten sich Bürgermeister Matthias Baaß und Betriebsleiter Jürgen Hoock bei Dr. Dagmar Hinrichs und Dieter Rihm für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement als Kommissionsmitglied über zwei Jahrzehnte hinweg. „Sie haben viele Veränderungen konstruktiv begleitet und waren der Betriebskommission in dieser Zeit eine große Stütze“, hob Bürgermeister Baaß die engagierte Zusammenarbeit mit den geschätzten Vertretern hervor. So hätten beide viele wichtige Entscheidungen mitgetragen, die heute noch wirkten.

 

Dr. Dagmar Hinrichs und Dieter Rihm bezeichneten die zurückliegenden Jahre als „wertvolle Zeit“ und hoben bei ihren Dankesworten an das Stadtoberhaupt und den Betriebsleiter vor allem die stets angenehme Atmosphäre in der Betriebskommission hervor. „Die Zusammensetzung aus politischen und fachkundigen Vertretern, wie zum Beispiel aus caritativen Organisationen, ist eine Besonderheit.“