Viernheim (Vo) – Ab heute, 20.April 2020, dürfen laut der Hessischen Corona-Verordnung Geschäfte bis zu 800 Quadratmeter Verkaufsfläche wieder öffnen, bis auf einige Ausnahmen. Dies gilt auch für viele Geschäfte im Rhein-Neckar-Zentrum, natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Hygiene-Massnahmen, es hängen Hinweisschilder an den Eingängen und Geschäften auf denen auch steht, daß das tragen einer Mund-Nase-Maske empfohlen ist, aber keine Pflicht, ebenso ist die Maximalanzahl Kunden auf den Schildern ersichtlich. Die meisten Besucher und auch das Verkaufspersonal trägt Masken. Ein großer Andrang im Center und auch in den Geschäften war allerdings nicht.

Ein großes Lob an die Bürgerinnen und Bürger, auch wenn es seit heute wieder Lockerungen wegen der Corona-Pandemie in Hessen gibt, bleiben doch viele noch sicherheitshalber zuhause um sich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.

Passen sie auf sich auf und bleiben gesund.