Viernheim (M.Stein) – In diesem Jahr wurde die Kirchenorgel zum Instrument des Jahres gekürt. In der Auferstehungskirche steht mit der überaus klangschönen Orgel der Firma Noeske ein kleiner Schatz. Drei Veranstaltungen rund um die Königin der Instrumente an drei aufeinander folgenden Sonntagen im September laden zu „Viernheimer Orgeltagen“ ein.

Die 7. Viernheimer Orgeltage starten am Sonntag, den 12. September 2021 mit einer Neuauflage von „Orgel & Bike“ .

Um 15.00 Uhr musiziert Kantor Martin Stein unter dem Motto „Bach & family“ in der Auferstehungskirche. Eine kleine Rundfahrt mit dem Rad besucht anschließend 2 weitere Orgeln in der näheren Umgebung (MA-Wallstadt / MA- Feudenheim). Dort spielen Han Kyoung Park-Oelert (Mozart & Beatles) und Claudia Seitz (Bach & others). Ziel und Abschluss der Rundfahrt ist wieder die Auferstehungskirche – dort begrüßen uns die Jazz Nuts  (ein Saxophonensemble der Viernheimer Musikschule). Gesellig klingt der Nachmittag vor der Auferstehungskirche bei Brezel & Sekt aus. Der Eintritt ist frei – eine Kollekte wird erbeten.

Eine Anmeldung wird empfohlen unter: kantormartinstein@gmx.de . Der übliche Nachweis „geimpft/getestet/genesen“ ist vorzulegen. In der kommenden Woche berichten wir über die gesamte Konzertreihe.