v.l.n.r.: Danilo Hrvac (U18), Henri Bauer (U10), Hanna Embach(U18), Maximilian Wagner (U14), Henri Lux (U8 gem.)
Foto: BBE

Viernheim (BBE) – Vom 26.05.-29.05. fanden in Bürstadt die Kreisjugendmeisterschaften des Tenniskreis Bergstraße statt. Insgesamt haben 25 Jugendliche des TC Viernheim in verschiedenen Altersklassen teilgenommen.

Bei den Kindern unter 8 Jahren (U8) wurde der Wettbewerb im gemischten Modus gespielt. Mit guten Ergebnissen haben teilgenommen: Florentine Gerber, Matheo Östreicher sowie Henry Fifka, der bis ins Viertelfinal kam. Mira Ahmet errang den 3. Platz und Kreismeister bei der U8 gemischt wurde Henri Lux.

Bei den U9 Juniorinnen erreicht Marie Schüller einen tollen zweiten Platz und Nisha Winter wurde die Drittplatzierte.

Bei den U12 Juniorinnen trat Hannah Fischer an und sicherte sich den 3. Platz.

Charlotte Juric verlor leider ihr Halbfinale bei den U14 Juniorinnen und wurde somit Dritte.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die U16 und U18 Juniorinnen zusammengelegt. Hier gewann die 14jährige Hanna Embach ihre Spiele souverän und wurde Kreismeisterin.

Bei den U9 Junioren gingen Tobias Bernshausen, Niklas Rolli und Constantin Wagner an den Start. Tobias und Niklas konnten den zweiten Platz in der Gruppenphase erreichen.

Bei den U10 Junioren spielten Vincent Wagner und Henri Bauer mit, der mit 4 klaren Siegen Kreismeister bei den U10 Jungs wurde.

Im Feld der U12 Junioren erreichte Tayfun Karagöz das Viertelfinale. Alexander Büchner musste sich im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben und wurde Dritter.

Bei den U14 Junioren gingen gleich 5 Viernheimer Jungs an den Start. Leo Hofmann und Lukas Kunz verloren ihr Erstrundenmatch und spielten somit in der Nebenrunde, die Lukas Kunz gewann. Maximilian Büchner kam bis ins Viertelfinale und musste sich dann seinem Teamkollegen Maximilian Wagner geschlagen geben. Im Finale standen sich Ismet Bozkoyun und Max Wagner gegenüber, der souverän Kreismeister wurde.

Im Feld der U18 Junioren konnte sich erneut Danilo Hrvac den Kreismeistertitel sichern. Er setzte sich deutlich gegenüber seinen Gegnern durch.

5 Kreismeister und viele gute Platzierungen von 23 Viernheimer Jugendlichen sind eine tolle Bilanz für den Tennisclub Viernheim – herzlichen Glückwunsch an alle.