Foto: Frauenchor
Foto: Frauenchor

Viernheim (Frauenchor) – Im Sommer 2018 entschied sich der Frauenchor 1947 e.V. Viernheim einen neuen Weg zu gehen  und gründete einen Projektchor, der sich seit dem Oktober 2018 alle 4 Wochen regelmäßig im Pfarr- und  Jugendheim St. Marien traf und probte.  Auch die eigenen Sängerinnen des Frauenchores staunten am 12.10.2018 nicht schlecht, als auf einmal aus allen Ecken und Enden mehr als 40  neue, neugierige Sängerinnen zur ersten Projektchorprobe erschienen, die teilweise noch nie in einem anderen Chor gesungen hatten. Nach anfänglichem Zögern und Staunen und dem Nicht Genau Wissen, in welche Stimme gehöre ich eigentlich, wurde ein harmonischer, sehr großer Projektchor mit über 70 Sängerinnen, die das Ergebnis dieser langen Probezeit nun auch einem breiten Publikum vorstellen wollen.

Am kommenden Sonntag, den 16.06.2019 um 16.00 Uhr wird sich daher der Projektchor gemeinsam mit dem Frauenchor im Vogelpark der Stadt Viernheim einem breiten Publikum vorstellen. Das Konzert findet unter freiem Himmel statt. Dargeboten werden dabei Melodien aus dem Bereich Pop, Schlager und Musical, wobei das Programm in 3 Blöcke unterteilt wird. Zunächst wird sich der Frauenchor 1947 e.V. Viernheim mit teils neu einstudierten Liedern, wie „Geboren um zu Leben“, „The Shoop Shoop Song“, oder „Der ewige Kreis“ und Melodien aus „My Fair Lady“ präsentieren. Danach wird die Spannung auch der neuen Sängerinnen groß sein, denn dann wird das erste Mal der Projektchor gemeinsam mit dem Frauenchor,  die in 9 Singstunden gelernten bekannten Melodien wie   „I feel Pretty“ aus der West-Side-Story,  „80 Millionen“ von Max Giesinger oder „Somewhere over the Rainbow“  von Leonhard Bernstein vortragen. Auch eine Überraschung mit einem Kinderchor wird es geben, die hier aber noch nicht verraten wird. Es ergeht Herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung.  

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.