Foto: SRC

Viernheim (SRC) Alle Jahre wieder: Am Sonntag stand zum 29. Mal der Traditionswettkampf im Freistil „Internationales Turnier der Stadt Hornberg“ an. Hornberg, ein beschauliches Städtchen im Ortenaukreis im Schwarzwald, sollte an dem Tag wieder einmal im Mittelpunkt sportlicher Leistungen und Erfolge der Ringkampfjugend stehen.

 

Ausrichter „AV Germania Hornberg“ hatte im Auftrag des Veranstalters, des Südbadischen Ringerverbandes, gekonnt dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr wieder optimale Startbedingungen in der hiesigen Sporthalle herrschen würden.

 

Knapp 300 junge Damen und Herren wollten in Hornberg auf die Matte gehen, ihr Können unter Beweis stellen und sich mit ihresgleichen messen. Ein stattliches Starterfeld also. Mittendrin Lilly Böh – auch für sie ein Traditionsturnier. Wir erinnern uns: Im vergangenen Jahr hatte die SRC-Athletin dort nur knapp den ersten Platz verfehlt und somit einen hervorragenden zweiten Platz auf dem Siegertreppchen eingenommen.

 

Lilly Böh, Jahrgang 2008, sollte diesmal allerdings nicht die erwünschten Startbedingungen vorfinden. Normalerweise würde sie aktuell im Teilnehmerfeld der A-Jugend (Jahrgänge 2006-2008) antreten. Da es diese Turnierklasse nicht gab, „rutschte“ sie in die Klasse der Juniorinnen (Jahrgänge 2003-2008) und würde somit sicherlich auf ältere und möglicherweise auch erfahrenere Mitbewerberinnen treffen. Auf jeden Fall würde sie zu den jüngsten Teilnehmerinnen in ihrem Starterfeld zählen.

 

Insofern startete sie mit durchaus gemischten Gefühlen in den Sonntag. Mentale Hilfestellung sollte sie dabei von dem SRC-Spitzenathleten Sebastian Schmidt erhalten, der sie als Betreuer (nebst Vater Michael Böh) nach Südbaden begleitet hatte. Bei den Rahmenbedingungen war das wohl verständlicherweise auch nötig.

Veranstalter:        Südbadischer Ringerverband

Ausrichter:           AV Germania Hornberg / Ortenaukreis

Turniertag:           30.04.2023

Kampfstätte:        Sporthalle, Gustav-Fimpel-Straße, 78132 Hornberg

Turnierklassen

 

Kadetten: 42-110kg, Jahrgänge 2006-2008, 100 Teilnehmer

Juniorinnen: 43-76kg, Jahrgänge 2003-2008, 27 Teilnehmerinnen

B-Jugend (männlich): 35-80kg, Jahrgänge 2009-2010, 78 Teilnehmer

Mädchen: Freie Einteilung, Jahrgänge 2009-2017, 94 Teilnehmerinnen

Turnierbesetzung insgesamt: 299 Teilnehmer

Die Teilnehmerin des SRC Viernheim

Lilly Böh (Juniorinnen, Jahrgang 2008, bis 53kg)

Betreuer: Sebastian Schmidt (SRC)

Fünf Runden standen für die Athletinnen auf dem Plan. Jede Teilnehmerin würde ein Freilos erhalten. Somit waren je vier Kämpfe gesetzt.

Die Ergebnisse von Lilly Böh im SRC-Ticker:

Kampf 1 (Runde 1): Freilos für Lilly Böh

Kampf 2 (Runde 2): Lilly Böh – Finja Fischer (KSK Furtwangen)

Kampfzeit: 1:02

Wertung: 0:8 Sieg (Schultersieg) für Fischer

Kampf 3 (Runde 3): Lilly Böh – Amalia Heilmann (TSV Gailbach)

Kampfzeit: 0:45

Wertung: 4:0 Sieg (Schultersieg) für Lilly Böh

Kampf 4 (Runde 4): Klara Strauch (ASC Ober-Ramstadt) – Lilly Böh

Kampfzeit: 0:58

Wertung: 0:12 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Lilly Böh

 

Kampf 5 (Runde 5): Leonie Stadelmann (ZRV Schweiz) – Lilly Böh

Kampfzeit: 0:47

Wertung: 0:10 Sieg (Techn. Überlegenheit) für Lilly Böh

 

Ergebnis: Wieder ein grandioser zweiter Platz für Lilly Böh

Wow! Was war das denn? Lilly Böh wuchs über sich hinaus und übertraf alle – auch ihre eigenen – Erwartungen. Das SRC-Eigengewächs hat buchstäblich „Ringen im Blut“.

Der wiederum zweite Platz in Hornberg unter den diesmal durchaus ungünstigen Bedingungen stellt wiederum ihre sportlichen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Insbesondere dem Mut der SRC-Athletin gilt es hier, sich zu verneigen und ihr Respekt zu zollen.

Der SRC 1896 Viernheim e.V. gratuliert seiner tollen Athletin Lilly Böh zu diesem großartigen Ergebnis beim 29. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg 2023 und wünscht ihr für ihre sportliche wie private Zukunft viel Erfolg – insbesondere viel Gesundheit – und alles Gute.

Lilly – das macht Lust auf mehr!

 

 

à

 

 

 

Wieder strahlende Zweite: SRC-Athletin Lilly Böh beim 29. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg 2023

 

 

 

________________________________________________________________________

 

 

 

IMPRESSUM :

 

SRC 1896 Viernheim e.V.

Peter Neuß

Dürkheimer Straße 10

68519 Viernheim

www.src-viernheim.de

 

 

Pressekontakt :

Markus Zimmermann

zimmi@src-viernheim.de

 

 

Vertretungsberechtigter Vorstand :

Peter Neuß, 1. Vorsitzender

Dennis Gleißner, Vorstand Geschäftsführung

Regina Schneider, Vorstand Kassenwesen

Sascha Niebler, Vorstand Sportwesen

 

 

Mitglied im NBRV (Nordbadischer Ringerverband) und BSB (Badischer Sportbund)

Mitglieds-Nr. BSB 61114

Registergericht: Amtsgericht Lampertheim

Vereins-Registernummer: VR 60305

Steuer-Nr. 005 250 01958