Viernheim (Vo) – Gemeinsam mit der Hephata Diakonie veranstaltete die Lebenshilfe Viernheim ein internes Gartenfest für die Bewohner des Johannes Schrey Haus, der Wohnstätte Schriesheimer Straße und dem Bereich des Betreuten Wohnen. Das Johannes Schrey Haus feiert dieses Jahr sein 20 jähriges. Nach der langen Quarantänezeit, mit sehr vielen Einschränkungen war es am Samstag (3.7.2021) endlich soweit und es wurde ein Gartenfest gefeiert. Alle Teilnahmer hatten großen Spaß und konnten ein klein wenig „Ungezwungen“ feiern. Die Bewohner sind alle zweimal geimpft beziehungsweise genesen. 1. Vorsitzender Robert Miltner  begrüßte alle Anwesenden und wünschte viel Spaß.

Am Samstagnachmittag wurde viel geboten, lecker Gegrilltes mit Salaten, eine Fotopräsentation „20 Jahre Lebenshikfe und Johannes Schrey Haus“, verschiedene Spiele, wie Schwungtuch, Kegeln und noch vieles mehr, Kaffee und Kuchen für alle. Das große „Highlight“ war der Auftritt der bekannten Viernheimer Schlagerstars.

Menschen mit Behinderungen freuen sich auf die Geselligkeit mit viel Trubel, Action und Musik, schon als das Gartenfest angekündigt wurde, löste dies große Begeisterung und Vorfreude bei den Bewohnern aus. „Manchmal ist die Vorfreude für einige ein  „kleines Leiden“.  Besonders die Lieder der Schlagerstars lösten schon im Vorfeld große Freude bei den Bewohnern aus, immerhin wurden bekannte Songs wie „Ein Stern“, „Cordula grün“ und „ die immer lacht“ gesungen. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht, mit viel Freude machten fast alle Bewohner mit. Alles in allem ein rundherum gelungener Nachmittag.

Foto: Vo