Die Qualifikaten mit den Verantwortlichen: Manfred Kohlhammer (imt Initator), Andreas Gzella (Sportwart GC Heddesheim) und Norbert Zimmermanns (imt Turnierdirektor
Foto: BWGV

Viernheim  (GL) – In diesem Jahr findet das IMT Turnier das erste Mal in Heddesheim statt.  Vom 06.08. bis 09.08.2019 können Jugendliche bis 18 Jahren ihr Können beweisen. Mehr als 100 Teilnehmer haben bereits zugesagt. Darüberhinaus konnte bei dem Quali-Turnier ein Startplatz erspielt werden.

Die besten 2 Mädchen und 2 Jungen des Tages sicherten sich den begehrten Startplatz für das größte Matchplay Jugendturnier in Deutschland

Zum zweiten Mal gab es die Möglichkeit, sich für die International Matchplay-Trophy über ein Qualifikationsturnier einen Startplatz zu erspielen! 18-Loch im Zählspielmodus auf dem anspruchsvollen Golfplatz des GC Heddesheim Gut Neuzenhof hatten die knapp 60 angemeldeten Mädchen und Jungen bei sonnigem Wetter zu bewältigen. Das Qualifikationsturnier fand in diesem Jahr zum ersten Mal im GC Heddesheim statt, der GC Heddesheim Gut Neuzenhof ist der offizielle imt Austragungsort für die kommenden drei Jahre.

Emilie von Finckenstein vom Hamburger GC spielte die beste Runde des Tages, sie benötigte nur 71 Schläge. Dies eins unter Par. Um den zweiten Startplatz musste das Kartenstechen entscheiden. Lara Ok und Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin (beide GC St. Leon-Rot) brachten eine 73 ins Clubhaus. Nach dem Stechen hatte Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin knapp die Nase vorne und sicherte sich den zweiten Startplatz. Bei den Jungen siegte Moritz Bott (GC Hofgut Praforst) mit einer 72er Runde und erhielt somit eine Wildcard für die imt. Zweiter wurde Til Körnig (GC Mannheim-Viernheim) mit einer 73er Runde auch er sicherte sich eine Startberechtigung für die International Matchplay-Trophy. Wir gratulieren diesen vier Spielerinnen und Spielern zur erfolgreichen Qualifikation und freuen uns auf ein Wiedersehen ins Heddesheim.

An diesen Tagen wird in Heddesheim Golf auf höchstem Niveau geboten. Zuschauer sind herzlich willkommen.