Foto: : Internationale AWO-Kita Am Kapellenberg

Viernheim (Stadt Viernheim) – Die Stadtverwaltung Viernheim stellt heute wieder zwei weitere Projekte zum Mitmachen im Rahmen des Freiwilligentages am 18. September 2021 vor:

 

AWO-Kita Pirmasenser Straße

Gemeinsam machen wir es bunt!

Der Eingangsbereich ist bekanntlich das Aushängeschild einer Kindertagesstätte. Nach der farblichen Verschönerung der Einrichtung im vergangenen Jahr sollen nun die Beete im Eingangsbereich mit Gräsern bepflanzt werden. Auch die Kindergartenkinder können dabei mithelfen. Verschiedene handwerklich hergestellte und von den Kindern bunt bemalte Holzstecker können im Anschluss zwischen den Gräsern platziert werden. Im Außengelände der Krippe soll ein Sichtschutz mit Sträuchern entstehen. Für das leibliche Wohl seitens der Einrichtung ist bestens gesorgt. Material: Gräser, Sträucher, Holzstecker, Farben

 

Treffpunkt: 10 Uhr, AWO-Kita Pirmasenser Straße in der Pirmasenser Straße 8

Ansprechpartnerin: Silke Rietzler, E-Mail: pirmasenser@awo-viernheim.de

 

Internationale AWO-Kita Am Kapellenberg

In der Kinderkrippe wird dringend ein Unterstand für die Fahrzeuge der Kinder benötigt. Handwerklich Begabte, die sich das zutrauen, sind herzlich willkommen. Außerdem soll der Garten verschönert werden. Zusätzlich ist geplant, ein Weidentipi zu pflanzen, wofür Helferinnen und Helfer mit grünem Daumen gefragt sind. Eventuell soll noch eine Klangstraße aus Naturmaterialien und Alltagsgegenständen gebaut werden. Bei Interesse bitte rechtzeitig für die Planung und Organisation melden.

 

Treffpunkt: 10 Uhr, Internationale AWO-Kita Kapellenberg, Mannheimer Str. 60

Ansprechpartnerin: Myriam Keller, E-Mail: kapellenberg@awo-viernheim.de

 

Einen Überblick über alle Projekte gibt es auf der Seite www.viernheim.de/Freiwilligentag.