Foto: Vo/ Praktikantin Maya F.

Viernheim (Vo) – Traditionsgemäß verwandelte sich der Viernheimer Familiensportpark West am 1. Sonntag im September 2022 wieder in eine riesige Mitmachlandschaft für Familien und alle Altersklassen. Schon zum 12 mal fand der beliebte Familiensporttag statt. Von 11 bis 17 Uhr lockten die zahlreichen Aktionen die vielen Besucher, bei schönstem Spätsommerwetter an.

Wie immer war der Eintritt und alle Mitmachaktionen kostenlos, ebenso die unterschiedlichen Vorführungen auf der Rollkunstbahn.

Bürgermeister Matthias Baaß eröffnete offiziell den Familiensporttag und überbrachte die Grüße der Stadt Viernheim. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen, den Organisatoren, den Sponsoren, den Vereinen,den  Gruppen und allen ehrenamtlichen Helfern, ohne all diese wäre ein so großer Tag nicht möglich.

Jung und Alt, Groß und Klein probierten mit großer Begeisterung die vielen verschiedenen Sportarten aus, vom Tennis, Kletterturm, Dart und noch etliches  mehr. Den Besuchern wurde viel geboten und die Sportarten lockten zum ausprobieren. Auch die Aufgaben für die Familienolympiade zu meistern fand großen Anklang und machte allen großen Spaß. Wer Lust hatte konnte die Kampfsport- sowie Tanzvorführungen auf der Rollkunstbahn bestaunen, auch die Vorführungen begeisterten die Besucher.

Die Vereine boten auch in diesem Jahr wieder einen großen Überblick über die Vielfalt des Viernheimer Sports an, freute sich im Vorfeld  Erster Stadtrat Jörg Scheidel. Über 25 Mitmachangebote und mehr als vier Stunden Vorführungen auf der Sparkassen-Showbühne bot der diesjährige Familiensporttag.

Über jede Menge Action, Unterhaltung und jede Menge Spaß für die ganze Familie freuten sich die Besucher. Ein großer Dank galt den beteiligten Vereinen und Gruppen für das  viele Engagement und ihren großartigen Einsatz bei den verschiedenen Aktionen.Ohne die zahlreichen Vereine und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre solch ein Tag nicht möglich und nicht zu meistern, da waren sich alle Verantwortlichen einig.

Das leckere Essen, die kühlen Getränke und der selbstgebackenen Kuchen fanden großen Anklang.

Um 17 Uhr endete der wunderschöne und erfolgreiche Familiensporttag.

Foto: Vo/ Praktikantin Maya F.