Symbolbild von 2019 Foto: WUFV

Viernheim (KM) – „Endlich ist es wieder soweit“ – unter diesem Motto lädt die Initiative WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM  (WUFV) am Donnerstag, 15. September ab 18 Uhr ins Pear Hotel Best Western zum mittlerweile schon traditionellen After-Work-Unternehmertreffen. Freuen dürfen sich die hoffentlich wieder zahlreichen Gäste auf einen interessanten Abend mit viel Gelegenheit zum Austausch, Kontakte knüpfen und einem brandaktuellen Impulsvortrag von Gerhard Mandel, der als Vorsitzender des Freundeskreises der BUGA23 e.V. über die Herausforderungen und Chancen der Bundesgartenschau für Mannheim und die Region informieren wird.

Zum 10. Mal veranstalten die Initiative WUFV diesen beliebten Abend, der als Jubiläumsfest eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen. Angespornt vom bisherigen Erfolg war es den Organisatoren um Wolfgang Hofmann früh klar, dass die beliebte Veranstaltungsreihe in diesem Jahr endlich fortgesetzt wird. Ziel ist wie immer zum einen die Vernetzung der lokalen Wirtschaft, eingeladen sind deshalb alle Eigentümer und Führungskräfte ortsansässiger Unternehmen, Handwerksbetriebe und Freiberufler. Zum anderen werden rund um und an diesem Abend fleißig Spenden gesammelt, die einem sozialen Zweck zugutekommen.  Rund 50 000 Euro konnten so bisher in den vergangenen zehn Jahren an unterschiedliche Einrichtungen vergeben werden, darunter der Hospizverein, die Lebenshilfe, der Verein Kleine Glücksritter und das Haus des Lebens.

In diesem Jahr wird der Erlös des Abends an die Tafel Viernheim gehen, die in der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Situation mehr denn je auf Unterstützung angewiesen ist, um ihrem Auftrag weiter nachkommen zu können: Die Versorgung bedürftiger Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen in existentielle Not geraten sind.

 

Viele Sponsoren haben WUFV dabei bisher unterstützt, den Spendentopf aufgefüllt und mit Sachspenden dafür gesorgt, dass auch für das leibliche Wohl immer bestens gesorgt ist. So auch in diesem Jahr. Die Teilnahme am After-Work-Unternehmertreffen bleibt deshalb kostenlos, um Spenden wird wie immer herzlich gebeten. Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch die gesamte Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Abends von den Mitgliedern der Unternehmerinitiative ehrenamtlich übernommen wird, so dass jeder gespendete Euro ausschließlich den jeweiligen Spendenempfängern zugutekommt.