Viernheim (S. Sprenger) – Auf heimischer Matte durfte die Leistungsgruppe des 1. Viernheimer Karate Dojos Kampfsportluft der anderen Art schnuppern.

Da in den Trainingshallen des Vereins ebenso die Thai-Bombs-Viernheim beheimatet sind, lag es nahe, sich unter den doch unterschiedlichen Kampfpraktiken der beiden Sportarten einmal auszutauschen, um die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten dieser zwei Spaten kennenzulernen.

Timm Clausen, einer der Cheftrainer der Thai-Bombs Viernheim, nahm sich extra hierzu die Zeit und versuchte einige Grundsätze und Techniken aus dem Thai-Boxsport an die Karatekas weiterzugeben. Die Zeit für tiefere Einblicke in diese Art des Kampfsportes blieb wegen der begrenzten Trainingszeit zwar aus, aber das erste Schnuppern und vor allem der Spaß waren jedoch mehr als gegeben.

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert über diese Einheit und sind Timm Clausen sehr dankbar über diese Lehrstunde, die er sehr gerne für die Leistungsgruppe des befreundeten Vereins angeboten hatte.

Wer auch einmal gerne Kampfsportluft schnuppern möchte, ist in beiden Viernheimer Vereinen immer herzlich willkommen. Sei es im Karatesport oder beim Thai-Boxen, hier ist es immer möglich in den regulären Trainingszeiten vorbeizukommen und zur Probe mit zu trainieren.

Die Trainingszeiten der Thai-Bombs-Viernheim sind wie folgt:

Dienstag:              17:30 – 18.30 Uhr Grundlagentraining (Jugendliche 10-16 Jahre)

                               18.30 – 19.45 Uhr Grundlagentraining (Anfänger & Fortgeschrittene)

                               19.45 – 20.30 Uhr Wettkampftraining (Fortgeschrittene)

 

Donnerstag:         18.00 – 19.00 Uhr Grundlagentraining (Jugendliche 10-16 Jahre)

                               19.00 – 20.30 Uhr Pratzentraining (Anfänger & Fortgeschrittene)

 

Alle weiteren Informationen unter www.thai-bombs-viernheim.de

Die Trainingszeiten des 1.Viernheimer Karate Dojo e.V. sind wie folgt:

WochentagUhrzeitGruppe
 Montag17:00 – 18:00Kinder 6 – 12 Jahre (weiss/gelb)
18:00 – 19:00Kinder bis 13 Jahre (ab orange)
19:00 – 20:00Unterstufe ab 14 Jahren
20:00 – 21:30Oberstufe
 Mittwoch17:00 – 18:00Kinder 6 – 12 Jahre (weiss/gelb)
18:00 – 19:00Kinder bis 13 Jahre (ab orange)
19:00 – 20:00Unterstufe ab 14 Jahren
20:00 – 21:30Oberstufe
 Freitag18:00 – 19:00Kinder und Jugendliche (Leistungsgruppe)
19:30 – 21:00Gemeinsames Training

Weitere Informationen über das Karate-Dojo gibt es unter www.karate-viernheim.de

Trainingsort ist in der Industriestrasse 20 in Viernheim. Wir freuen uns auf neugierige Neulinge, aber auch auf bereits versierte Kämpfer, die gerne unsere Vereine kennenlernen möchten.

Es sind alle herzlich willkommen!