Foto: S.Sprenger

Viernheim (S.Sprenger) – Nach vielen Monaten der Pandemie sind in den Trainingsräumen des 1. Viernheimer Karate – Dojo e.V. erstmalig wieder die begehrten Gürtelprüfungen der Kinderstufe abgenommen worden.

Die Kleinen hatten es in den letzten Monaten nicht leicht, denn das kontinuierliche Training blieb weitgehend auf der Strecke. Umso mehr freuten sich nun die kleinen Karatekas in den letzten Wochen wieder trainieren zu können und sich unter anderem auf das Prüfungsprogramm vorbereiten zu dürfen.

 

13 Prüflinge waren zur Prüfung zum Weißgurt, Weiß-/Gelbgurt und Gelbgurt angetreten.  Die Kinder waren sehr nervös, zumal es für die meisten die erste Prüfung dieser Art war. Dennoch waren sie gut vorbereitet und überaus motiviert. Nach Prüfungsende konnten die Trainerinnen der Kindergruppen Martina Sorge, Charlotte Hisge und Elke Gall voller Stolz mitteilen, dass alle Prüflinge das gesteckte Ziel erreicht haben.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem weiteren Weg zum schwarzen Gürtel!

 

Bei Interesse am Karate – Sport freuen wir uns über einen Besuch unserer Karate-Trainingsstunde bei „Sport im Park“, derzeit jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Familiensportpark in Viernheim.

Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen!