Alex Focken ist der 2. Von rechts Foto: GL
Captain Tommi Krieger stehend.
Foto: GL

Heddesheim (GL) – Nachdem die Herrenmannschaft erfolgreich in die Saison gestartet ist, fand am vergangenen Sonntag den 29.5.22 der Heimspieltag für das Team aus Heddesheim statt.

Um 7.30 Uhr ging es mit den Einzelpartien los. Hier zeichnete sich von Beginn an ab, dass das Team um Coach Jason Harvey mit Herzblut den 2ten Tagessieg anpeilte. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Alex Focken mit einer grandiosen Runde von 67 Schlägen (5 unter Standard) sowie Christopher Steger (70 Schlägen) und den beider Spielern Luca Franck und Patrick Hantschk mit jeweils 71 Schlägen. Somit konnte nach den Einzeln bereits ein Vorsprung auf den GC Main Taunus und den GC Hanau mit jeweils 10 Schlägen Vorsprung erspielt werden.

 

Mit starken ausgeglichenen Vierern konnte sich am Ende das Team des GC Heddesheim Gut Neuzenhof durchsetzen und gewann den 2. Spieltag völlig verdient mit 13 Schlägen Vorsprung vor dem Golfclub Hanau, auf dem 3. Platz folgt der GC Main Taunus. Das beste Vierer-Ergebnis erzielte die Paarung Steger/ Franck mit 71 Schlägen (1 unter Standard).

Platz 4 ging an den Golfclub Mainz und Platz 5 an den GC Winnerod. Bereits am Sonntag den 12.6.2022 findet der 3.Spieltag auf der Anlage des GC Winnerod statt und das Team des GC Heddesheim möchte hier seinen 3ten Tagessieg einfahren und somit einen weiteren Schritt in Richtung 2. Bundesliga machen.