Wörth am Rhein (ots/Polizeidirektion Landau) – Durch Mitarbeiter einer Logistikfirma im Industriegebiet Oberwald in Wörth wurde am frühen Freitagabend, 8. 6. 2018, 18.20 Uhr ein größeres Spinnentier in einer Lagerhalle gesichtet.

Da die Firma auch Lieferungen aus Südamerika erhält, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine giftige Spinne handelt. Zum Schutz der Beschäftigten wurden die Arbeiten in der Lagerhalle eingestellt und die Lagerhalle bis zum Eintreffen der Tierrettung verschlossen.

Aufgrund der Beschreibung des Tieres ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Tier um einen Kaiserskorpion handelt, dessen Gift für Menschen weitgehend ungefährlich ist.

Bei einer intensiven Durchsuchung der Lagerhalle konnte der Skorpion nicht aufgefunden werden. Den Beschäftigten der Firma wurden Verhaltensanweisungen im Falle des Auffindens des Skorpions erteilt.