Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 11. 6. 2018 gegen 4.10 Uhr auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen/Mannheim und dem Autobahnkreuz Mannheim, wurde eine 50-jährige Beifahrerin schwer verletzt, der 51-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Aus noch ungeklärter Ursache war der Renault Klein-Lkw mit Anhänger bei der Fahrt in Richtung Mannheim ins Schlingern geraten, zur Seite gekippt und über die Fahrbahn geschliddert. Der Lkw blieb auf der Seite auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Anhänger löste sich und rutschte auf der Seite liegend auf den Seitenstreifen.

Die 50-jährige Beifahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mannheim mit schwerem Gerät geborgen und aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in eine Mannheimer Klinik gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 6 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde an der AS Schwetzingen/Mannheim auf B 36 abgeleitet. Dabei bildete sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge. Nachdem die Fahrbahn gesäubert war, konnte die Vollsperrung kurz nach 8 Uhr aufgehoben werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.