Kreis Bergstraße (BB) – Das Evangelische Dekanat Bergstraße veranstaltet eine Studienreise nach Griechenland. Einige Plätze sind noch frei. Für Interessierte findet am 12. Juni um 18 Uhr einen unverbindlichen Informationsabend im Heppenheimer Haus der Kirche (Ludwigstr. 13) statt.

Die Kosten für die Reise vom 18. bis zum 29. September 2018 betragen je nach Gruppengröße zwischen 1.680 und 1.780 Euro. Darin enthalten sind der Hin- und Rückflug Frankfurt – Athen, die Hotelübernachtungen, Halbpension, Bustransfers, Reiseleitung sowie Eintrittskarten und Honorare. Anmeldeschluss ist am 15. Juni.

Die Reisegruppe begibt sich auf die Spuren der Antike, der Orthodoxie und des Apostels Paulus. „Neben Kultur und Geschichte befassen wir uns auch dem orthodoxen Glauben, der mit den Ikonen eine uns fremde Bildsprache hat. Wir wollen sie vor Ort entschlüsseln“, erklärt die Bildungsreferentin des Bergsträßer Dekanats, Birgit Geimer, die die Reise begleiten wird.

Weitere Informationen bei:

Birgit Geimer
Ev. Dekanat Bergstraße
Ludwigstr. 13
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 67 33-32
E-Mail: geimer@haus-der-kirche.de
Internet: www.dekanat-bergstrasse.ekhn.de