Mit Tränen in den Augen verabschiedete der CCW die schöne fünfte Jahreszeit und blickt auf eine grandiose Kampagne zurück

Foto: Vo
Foto: Vo

Mannheim (Vo) – Der Carnevalsclub Waldhof (CCW) lud alle Narren, Freunde und Trauergäste am Aschermittwoch (18.2.26) zum traditionellen Heringsessen ein. Präsident Rolf Remmele begrüßte an diesem Abend die Anwesenden um gemeinsam mit ihnen die Fadstnacht zu begraben. „ Liebe Trauerklöße, wir sind heute zusammen gekommen um die traurige Pflicht zu erfüllen uns von unserer Jubiläumskampagne 2025/26 zu verabschieden. Im, für eine Kampagne gesetzten Alter von immerhin 94 Tagen und unglaublichen neun Veranstaltungen, ist unsere geliebte Fastnacht , heute Nacht um genau 0.00 Uhr, völlig überraschend und unerwartet von uns gegangen. Sie hinterlässt 1 Prinzessin. 11 Vorstände. 21 Elferräte, 36 Senatoren, 69 Tänzerinnen und Tänzer sowie unzählige Aktive vor und hinter der Bühne. Do liegt se, die Fastnacht wie ein ausgedörrter Jakob. Sehr traurig“, so Präsident Rolf Remmele.

Maikel Schwerdtfeger 1. Vorsitzender vm CCW als „Pfarrrer, verlas die „Trauerrede“ und ließ eine grandiose Kampagne mit einer wunderschönen und tollen Jubiläumsprinzessin Revue passieren und blickte auf manche Anekdote zurück. Unter anderem auch, dass selbst die Eltern von Selina an der Inthronisation überracht wurden.
Selina freute sich über zahlreiche Präsente, natürlich ging niemand der CCW`ler leer aus, es gab Geschenke für Alle.
Grußworte vom Senatspräsident Rainer Eder, vom Vorstand, der Schatzmeisterin und noch etliche mehr wurden gesprochen.
Ein großer Dank galt allen, die daz beigetragen haben, dass es wieder mal eine tolle Kampagne war.
Angelika Remmele und Rita Kilian-Weik wurden zur Ehrensenatorin ernannt. Ein Senator spendete 333,33 Euro für die Garde.
Die Garden durften ein letztes Mal in der Kampagne auf die Bühne und ihren Tanz  präsentieren.
Selina bedankte sich bei allen, die sie in der Kampagne unterstützt haben, immer für sie da gewesen sind und auch finanziell unterstützt haben.
Natürlich gab es leckeren eingelegten Hering mit Pellkartoffeln oder ein Wurstteller mit Brot. Die Elferräte bedienten die „närrische Trauergemeinde“.
Gemütlich ließ man den Abend ausklingen, auch ein paar Tränchen wurden vergossen.