Adventskonzert: Kantorei und Streicherensemble in der Auferstehungskirche am 9. Dezember
Viernheim (ms) – Am 2. Adventssonntag, den 9. Dezember 2018 erklingt um 18.00 Uhr in der Auferstehungskirche die erste Kantate aus Bachs berühmtem Weihnachtsoratorium. Dieser Kantate gegenübergestellt ist ein Werk des ca. 30 Jahre später lebenden August Gottfried Homilius – „Die Freude der Hirten über die Geburt Jesu“ – das sich aus der Sicht der Hirten mit der weihnachtlichen Thematik beschäftigt.
Dazwischen wird das um etliche Bläser erweiterte Streicherensemble die Orchestersuite Nr.3 D-Dur von J.S. Bach musizieren. Als Solisten können Sie Doris Wagner-Steffan (Sopran), Sandra Stahlheber (Alt), Martin Steffan (Tenor) und Matthias Horn (Bass) erleben. Kantorei und Streicherensemble musizieren unter der Leitung von Kantor Martin Stein.
Karten zu € 12.- (Erwachsene) und ermäßigt € 8.- (Schüler/Studenten, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt) sind außer an der Abendkasse in den beiden Gemeindebüros (Berliner Ring 74 und Saarlandstr. 12) sowie in der Rathausapotheke (Kettelerstraße 11) erhältlich.