Trompeter Manuel Thomas beherrscht alle Genres – Um 17.00 Uhr in der Michaelskirche am Sonntag 15.Dezember 2019 – Eintritt frei!

Bildtext:
Dem sympathischen Trompeter Manuel Thomas sieht man seine Freude am Musizieren an. Am kommenden Sonntag bereichert er neben Kai Schneider, Fiddler`s Red, dem Kirchenchor, Tenorsolist Kurt Denk das Konzertprogramm in St. Michael mit eher schwungvollen Melodien.
Foto: St. Michael

Viernheim (HW) – Er gehört zweifellos zu den Musikern, denen man die Freude am Musizieren ansieht: Manuel Thomas: Den Viernheimers ist er bekannt von zahlreichen Auftritten bei kirchlichen wie weltlichen Veranstaltungen.  Seit 1995 spielt er in der Kolpingkapelle bzw. im heutigen Stadtorchester. Nicht zu vergessen seine Mitwirkung bei der MSC-Bigband. Bei Musikwettbewerben wie „Jugend musiziert“ in Darmstadt errang er gleich zwei Mal den 2. Platz.  Seit 2004 ist er Schüler von Klaus Gehrlein in den Fächern Jazz und Improvisation. Gerne erinnert sich der sympathische Trompeter an das Mitwirken bei einem Talentwettbewerb der Firma Goldbeck im Jahre 2012  unter der Regie von  Joy Flemming, Ingrid Peters und Andy Düx. Im Konzert in St. Michael am kommenden Sonntag ist er mit der „Morricone Melodie“ zu hören sowie Hark the Harald angel sing und Joy to the world. Begleitet wird er dabei von Christoph Wunderle am Klavier.

Auf die besinnlichen Adventsgedanken, diesmal zusammengestellt und vorgetragen von Heike Höffer, Stefanie Lamberth und Hedwig Fieseler darf man gespannt sein.  Für die Moderation ist traditionsgemäß Susanne Wunderle zuständig. Der Eintritt ist frei.  Freiwillige Spenden am Ende der Veranstaltung werden  einem caritativen Zweck  zugeführt. Alle sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 17.00 Uhr.