Regionalliga-Mannschaft des SRC Viernheim verwandelt Matchpoint gegen den KSV Schriesheim – Meisterschaft dennoch vertagt, da Verfolger Tennenbronn nachträglich Punkt gutgeschrieben bekommen hat

Viernheim (PN) – Zum Lokalderby nach Schriesheim hatten sich die Ringer des SRC am Freitagabend (29.11.2019) aufgemacht, um die fehlenden Punkte zur Meisterschaft klar zu machen. Die SRC Ringer gaben alles und holten die Punkte und feierten schon in der KSV Halle den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga.

Während den Kämpfen ging bei allen SRC Verantwortlichen das große Rechnen los ab wann der Kampf gewonnen sei.

Iulian Grajdan in der 57kg gr.-röm Klasse konnte Kampflos 4 Mannschaftspunkte auf das SRC Konto sammeln.

Bis 130kg Freistil hatte Ismail Muravof der für den gesperrten Ali Shah Azimzada einsprang gegen Schaman Kasumov keine Chance und musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.

 In der Klasse bis 61kg Freistil zeigte Horst Lehr gegen Marvin Rossi sein Freistilkönnen. Mit blitzschnellen Beinangriffen entschied er nach ca. zwei Minuten den Kampf.

In der 98kg Klasse gr.-röm. hatte Julian Scheuer mit Attila Tamas einen wahren Brocken als Gegner. Der bärenstarke Routinier vom KSV lies Julian keine Chance und siegte mit spektakulären Aktionen technisch überlegen.

In der 66kg gr.-röm traf Mirko Hilkert auf Kerim Ferchichi. Mirko lies nichts anbrennen und verwies seinen Gegner in die Bodenlage, und konnte dort als technisch Überlegener den Kampf beenden.

Stand zur Pause: 12:8

Matthias Schmidt musste in der Klasse bis 86kg Freistil gegen Rahmatullah Moradi ran. Der Schriesheimer verteidigt gut und konnte selber Punkten, so daß Mattias den Kampf mit 2 Punkten abgab. 12:10

In der Klasse 71kg Freistil konnte dann Shyukri Salimov Shyukriev gegen Sinan Kayakiran den Vorsprung weiter ausbauen. Shyukri holte Punkt um Punkt und konnte im dritten Anlauf seinen Gegner nach vier Minuten Schultern.

Zwischenstand 16:10

In der 80kg gr.-röm. hatte dann Florian Scheuer die Chance mit einem 3er Punktesieg den Sack zu zumachen. Gegen Alexander Mayer sammelte er die nötigen Wertungspunkte aber buchstäblich in der letzten Sekunde gelang dem Schriesheimer noch eine Wertung und Florian sammelte nur 2 Mannschaftspunkte und sicherte somit zumindest das Unentschieden.

In der Klasse 75kg gr.-röm. lieferte Pascal Hilkert gegen Wladimir Berenhardt einen wahren Endkampf. Der Schrieserheimer wollte den Kampf noch drehen. Pascal konnte dennoch zwei Wertungen holen und den Kampf für sich entscheiden.

Im letzten Kampf in der Klasse 75kg Freistil stand Sebastian Schmidt noch Maxim Perpelita gegenüber. Nach einem soliden Kampf und einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung hatte Sebastian das Nachsehen und 3 Punkte gingen an Schriesheim.

Endstand 19:13 für den SRC

Nach dem Sieg war der Jubel über die Meisterschaft groß. Die SRC Verantwortlichen hatten in guter Hoffnung den Meisterschaftsbanner ausgerollt und mit den mitgereisten Fans in der Halle gefeiert.

Die Freude über den Sieg und er Meisterschaft währte aber keine 48 Stunden. Dem Verfolger Tennenbronn wurde sonntags ein Siegpunkt aus der Partie gegen Ladenburg gutgeschrieben, da ein Ladenburger Ringer samstags in der Parallel-Liga der DRL angetreten ist, und somit dessen gesamte Kämpfe in der laufenden Runde annulliert wurden.

Der SRC trifft jetzt am Samstag in der SRC-Arena auf den Verfolger KSV Tennenbronn und wollen an diesem Wochenende zum „zweiten Mal“ die Meisterschaft perfekt machen.

Hierzu brauchen die Jungs alle Viernheimer Unterstützung, um diesmal den ersten Aufstieg in die Bundesliga der 123jährigen Vereinsgeschichte zu erreichen.

Kampfbeginn 20 Uhr

In den Vorkämpfen trifft die 2. Mannschaft auf die SVG-Nieder Liebersbach II (18 Uhr)

Die SRC Rebels bestreiten ihren letzten Verbandskampf vor der Endrunde gegen die Schüler aus Nieder-Liebesbach (17 Uhr)