Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim
Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

Viernheim (PP) – Der Herbstausflug der Siedlergemeinschaft Viernheim fand am 19.10.2019 statt und führte  37 Siedler und Freunde nach Westen, nämlich in die Pfalz. Der Bus brachte uns nach Freinsheim. Dort erwartete uns eine Rundfahrt in urigen Pferdeplanwagen.

Es ging in die Wingerte rund um Freinsheim. Natürlich darf bei einem Besuch in der Pfalz die Verkostung der Pfälzer Weine nicht fehlen. Auf den Wagen wurden zu Laugenbrezeln verschiedene Weine, Traubensaft und Wasser angeboten.

Der Abschluss in Freinsheim fand in einem Gewölbekeller des besuchten Weingutes bei einem gemeinsamen Essen statt. Natürlich gab es wieder ausreichend Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Am frühen Abend ging es dann zurück nach Viernheim.

Also dann bis zum nächsten Mal…