Viernheim (Vo) – Einmal im Jahr für eine Woche ist die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe „Radfahrlust“ mit ihren Rädern unterwegs. Am Montag wurden die Teilnehmer von 1.Stadtrat Bastian Kempf in Viernheim begrüßt. Dieses Jahr (29.9.-6.10.2019) ging es nach Viernheim, Günter Aufdermauer vom ADFC Viernheim organisierte die Tagestouren rund um Viernheim. So fuhren die Radler nach Heddesheim, Ladenburg, Heppenheim, Lampertheim und auch nach Lorsch wo sie von Schirmherr Landrat Christian Engelhardt begrüßt wurden, gestern fuhren die Radler bei Regen nach Mannheim in den Luisenpark, am Abend lies man die  Woche bei einem gemütlichen Beisammensam ausklingen, bevor es heute wieder zurück in die Heimatstädte ging. Klaus Vock, Leiter der Selbsthilfegruppe innerhalb der DMSG Hessen begleitete immer die Touren.

Schirmherr Christian Engelhardt sorgte dafür das die Teilnehmer in Viernheim in der Alexander-von-Humboldtschule ihr Quartier für diese Woche beziehen konnten.